Share

News

Wo fährst Du am Wochenende am besten Ski?

Schneevorhersage Bergfex

Sieht für dieses Wochenende leider nicht nach Neuschnee aus. Das heisst, wer in den österreichischen Alpen seine Bretter anschnallen möchte muss sich momentan immer noch mit den Gletscher Resorts zufriedengeben. Moment! Das einzige nicht Gletscher Gebiet, das seine Drehkreuze für Skifahrer bereits geöffnet hat ist Obergurgl-Hochgurgl. Hier heisst es auf Bergfex „Die Abfahrten sind bis Hochgurgl bzw. zur Mittelstation der Hochgurglbahn und in Obergurgl bis zur Talstation der Hohen Mut Bahn möglich.“

Hohe Mut Alm Obergurgl

Wenn auch kein Schnee kommt, das Wetter sieht wenigstens ganz vielversprechend aus. zumindest wird es dank Föhn auf den Bergen schöner als im nebeligen tal. Am besten wir sehen uns mal den offiziellen Wetterbericht von Bergfex an:

Morgen, Freitag

Während die Alpennordseite föhnbedingt nur ein paar hohe Wolkenfelder von Süden abbekommt und bei starkem Wind bessere Sichtbedingungen herrschen, stauen sich von Süden her weiterhin dichte Wolken und hier ist auch ein wenig Niederschlag nicht ausgeschlossen. Es weht mäßiger bis lebhafter Wind aus südlichen Richtungen.

Die Temperaturen in 2000m erreichen meist Werte zwischen -1 und 6 Grad

Übermorgen, Samstag

Am Samstag dürfte man dann auch südlich des Alpenhauptkamm zumindest zeitweise etwas die Sonne zu Gesicht bekommen. In Kammlagen bleibt es aber zunächst noch windig. Im Norden und Westen gestaltet sich das Wetter oberhalb der Nebelfelder meist recht freundlich, bei nur geringer Bewölkung ist die Fernsicht sehr gut. Dazu weht mäßiger bis lebhafter Wind aus südlichen Richtungen.

Das sind Deine Möglichen Resorts fürs´ Wochenende…

 

Gebiet Tal Berg
Ischgl 40 cm
Kaunertaler Gletscher / Kaunertal 135 cm 164 cm
Pitztaler Gletscher – Rifflsee / Pitztal 56 cm 123 cm
Ischgl 40 cm
Sölden 67 cm 141 cm
Stubaier Gletscher / Stubaital 10 cm 130 cm
Hintertuxer Gletscher / Hintertux 15 cm 185 cm
Kitzsteinhorn – Kaprun 50 cm 140 cm
Dachstein Gletscher 50 cm
Mölltaler Gletscher 40 cm 250 cm

Also dann, viel Spass. Der nächste Schnee kommt bestimmt schon bald!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production