Share

News

BOOZE or CRUISE #1 – Die Aussichten fürs Wochenende

Wir haben Mittwoch und man beginnt mit der gedanklichen Planung des Wochenendes. Geht man am Freitag auf die Geburtstagsparty des/r Kollegen/in und brennt sich einen? Oder stellt man sich den Wecker schon mal auf Samstag 6 Uhr und pilgert auf den Berg? Geübte machen beides, beziehungsweise setzten noch einen drauf! Man macht am Freitag blau, geht Shredden, kippt sich am Abend einen zwischen die Kauleisten, um den Kater vom Donnerstag los zu werden und setzt diesen Rhythmus bis Montag Abend fort. 
Wer das nicht drauf hat, kann sich entweder bei Tinder anmelden, seinen Umkreis scannen und versuchen eine Partybegleitung klarzumachen oder er/sie informiert sich hier über das Bergwetter und die Schneevorhersage und schmeisst seine lange Unterhose in die Waschtrommel.

Gesamter Schneefall bis Samstag Früh (18.01.2014):

FreitagGesammtWie wir unschwer auf der bunten Karte erkennen können, erwarten uns bis zum Wochenende unschlagbare 1-5 cm in den meisten Regionen der Nordalpen. Wer mehr will, sollte gleich nach Slovenien oder ins Engadin fahren. Dort ist dann auch schon eine respektable Unterlage vorzufinden.

Aber wie Ihr wisst, kann sich das Wetter in den Bergen schneller ändern als der Beziehungsstatus von Lothar Matthäus. Also raus da mit Euch!

Wettervoraussichten

Samstag

„In den südlichen Staulagen bis nach Oberkärnten überwiegt starke Bewölkung und zeitweise regnet oder schneit es. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 1000 und 1500m Seehöhe. Entlang der Alpennordseite ist es föhnig aufgelockert, sonst halten sich über den Niederungen Nebel und Hochnebel oft hartnäckig. Der Wind weht meist nur schwach, in Föhnstrichen an der Alpennordseite und am Alpenostrand aber auch mäßig bis lebhaft aus Südost bis Süd.“

Sonntag

„Entlang der Alpennordseite bis ins westliche Niederösterreich reißt teil starker Südföhn die Wolken immer wieder auf und die Sonne zeigt sich zeitweise. In den südlichen Staulagen überwiegt hingegen von Beginn an starke Bewölkung mit Regen, der sich tagsüber auch auf den Südosten und das östlichen Flachland ausbreitet. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 1000m in Osttirol und 2000m im Osten.“

(Quelle: Bergfex)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production