Share

Videos

Top 5 Comebacks in Freeskiing

Pekka Hyysalo ist heute 22 Jahre alt. Am 28. April 2010 änderte sich sein Leben mit einem Schlag. Pekka, erzählt er selbst, kann sich an nichts erinnern. Freunde die an diesem Tag mit ihm beim Skifahren waren, erzählen nur wie sie sich erinnern, dass er ihnen aus dem Skilift zurief: “I go one more time, this’s the last one”. Und es sollte tatsächlich sein vorerst letzter Jump sein. Er wollte umbedingt noch mal einen Parkkicker springen, weil er mit der Ausführung seiner Switch Doublecork 10er an diesem Tag noch nicht ganz happy war. Er hatte diesen Trick eigentlich schon X mal save gestanden. Es war also eigentlich Routine für ihn. Aber der besagte Tag war ein sehr Windiger. Unglücklicher Weise riss ihn bei seinem letzten Sprung eine extreme Böe mit und Pekka landete überdreht im Flat. Der Aufschlag war so hart, dass sogar sein Helm zerbrach. Pekka war vom Moment an bewusstlos. Darauf folgten 17 lange Tage im Koma. Die Verletzungen im Gehirn waren so schwerwiegend, dass der junge Skandinavier nach Erwachen aus dem Koma jede Bewegung neu erlernen musste. Pekka ist heute zwar noch nicht der exzellente Skifahrer, der er vor seinem Unfall war, er arbeitet aber täglich mit einer unermüdlichen Motivation daran.

Wer Pekka´s Weg verfolgen möchte sollte öfter mal auf seinem Blog vorbeisehen:

pekkahyysalo.com

Hier unten geht es zum bewegensten Comeback im Freeskiing…

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production