Share

Videos

Top 5 Comebacks in Freeskiing


CR Johnson war eine Legende.

Charles Russell Johnson III war ein Pionier der Freeski-Bewegung und zusammen mit seinem „Best Buddy“ Tanner Hall mischten sie die gesamte Szene auf. Regelmässig setzten beide neue Standards in unserem Sport und dominierten das Contest-Geschehen. Neben CR´s zahlreichen X Games Medaillen beeindruckte der damals noch jugendliche US-Skier mit technischen Lines im Backcountry. Zusammen mit Tanner starteten sie ihre eigene Filmproduktion, um nicht nur in ihren Segmenten in den besten Freeski Movie´s der Welt ihr Können unter Beweis stellen zu können, sondern auch ihr gestalterisches Talent der Welt mitteilen zu können. Am 8. Dezember 2005 war CR mit einem Filmteam zum Dreh eines Parts für ihren damals neuen Film „Show and Prove“ in Brighton Utah unterwegs, als etwas schwerwiegendes bei einem „Rapid Fire“ Shot passierte. Kye Peterson eines der jüngsten Talente des Freeskiing landete bei diesem Sprung, bei dem ein Fahrer dicht gefolgt hinter dem nächsten in die Luft steigt, mit seiner Skikante direkt unter CR´s Helm im Genick. CR war für 3 Minuten bewusstlos und wurde schnellstmöglich in das University Hospital von Utah geflogen. Dort wurde er für 10 Tage in ein künstliches Koma versetzt. Nach 34 Tagen konnte CR Johnson das Krankenhaus verlassen und es begann ein langer Weg durch verschiedenste Reha-Zentren in denen er seine motorische Koordination zurückgewinnen konnte. In atemberaubender Schnelle kämpfte sich CR zurück auf seine Ski. Und zwar auf ein Level welches ihm sogar wieder Filmsegmente bei MSP, einer der renommiertesten Filmproduktionen im Freeskiing verschaffte. Und nicht nur das! CR trat sogar wieder bei Contests an und konnte unvorstellbarer Weise 2010 beim Red Bull Line Catcher den 3. Platz für sich verbuchen!

Doch das Schicksal sollte tragischerweise ein zweites mal mit unendlicher Grausamkeit zuschlagen. Gerade als er wieder das Leben führte, das er sich immer gewünscht und mehr als hart erarbeitet hatte, erreichte die Welt die brutale Nachricht: CR Johnson verkantete ausgerechnet in seinem Homespot Squaw Valley bei einer sehr exponierten Linie seinen Ski und stürzte über die Felsen ab. CR war tot.

CR Johnson wird immer in bester Erinnerung aller Freeskier bleiben und gilt als DER Pionier unseres Sports.

R.I.P. CR!!!!!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production