Share

Special

Umfrage

Helft der Forschung

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Also helft mit unseren Sport etwas sicherer zu machen. Worum es sich genau handelt, lest ihr im Folgenden.

Im Rahmen einer Diplomarbeit „Anforderungsanalyse von Rückenprotektoren im Wintersport“ der TU München, Fakultät für Sportwissenschaften, wird derzeitig eine Online Befragung bzgl. Verletzungen am Rumpf durchgeführt.
Ziel ist es die unterschiedlichen Verletzungen, deren Unfallhergang, Krafteinwirkungen und die genaue Lokalisation zu bestimmen, um daraus ein Anforderungsprofil für Protektoren anzulegen

Solltet ihr euch bedauerlicher Weise schon einmal während eurer sportlichen Aktivitäten eine Verletzung am Rumpf (Rücken, Wirbelsäule, Brustkorb, Schultern, Bauch und Hüfte/Becken) zugezogen haben, bitte ich euch, durch eure Teilnahme an der Online Befragung zur Erstellung des Anforderungsprofils, beizutragen.

Es handelt sich um einen anonymen Fragebogen. Eure Daten werden streng vertraulich behandelt, dienen ausschliesslich einer statistischen Auswertung und werden keines Falls an andere weitergegeben.
Zur Online-Befragung geht’s hier.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Das skiing-Forschungsteam

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production