Freestyle in Kitzbühl
Kitzbühel – das ist mehr als Jetset, „Stanglwirt“ oder des Kaisers Domizil. Auch für den gemeinen Freestyler ist der Blick in die Kitzbüheler Alpen inzwischen sehr interessant geworden.
Nutzte Sven Kuenle 2008 noch die berüchtigte Mausefalle der Hahnenkamm-Abfahrt für einen massiven Backflip, gibt es für euch jede Menge Alternativen, um eure Tricks in den Schnee zu stompen. Vielleicht wusste Sven da noch nichts vom Snowpark North am Kitzbüheler Horn, der in der Saison 2007/’08 eröffnet wurde? Na ja, der Nordpark ist mittlerweile „nur“ noch ein Spielfeld für Beginner. Allerdings wurde vorher noch für einen amtlichen Ersatz gesorgt. In der Saison 2008/’09 hat Qparks einen nagelneuen Park an Hangalm gezaubert: die DC Area 43 South.
In Zahlen ausgedrückt besteht der neue Snowpark aus mehr als 60 Obstacles. Eins dürfte also klar sein: Die DC Area 43 South zeichnet sich durch eine enorme Vielfalt an Lines aus. Wen wundert das bei dem Obstacles-Arsenal an der Hangalm? Mit mehr als 30 Hits dürften für Otto Normal-Jibber keine Wüsche offen bleiben. 13 Boxen, zwei Rails, elf Kicker mit verschiedenen Takeoffs, zwei Picknick Tables, jeder Menge andere Jibs und ein Wallride bieten optimale Trainingsmöglichkeiten, egal ob du Pro oder Beginner bist. Abgerundet wird der Park durch zwei Chill Areas, von wo aus ihr einen guten Blick auf das Geschehen im Park habt und euch bei kühlen Drinks und zünftigen Gerichten von der Hangalm regenerieren könnt.
Die DC Area 43 South ist zudem recht einfach zu er reichen. Mit den Panoramabahnen brecht ihr von Mittersil/Hollersbach auf zum Resterkogel. Von dort aus nehmt ihr die Abfahrt zur Sechser-Sesselbahn an der Hangalm. Das von zwei kleinen Wald stücken gesäumte Set-up des Parks bietet eine schöne Kulisse, die auch immer wieder diverse Pro-Crews in die DC Area 43 South lockt. Zu dem könnt ihr euch darauf verlassen, dass die Shape-Crew um Park-Designer Christian Seidl alles da für tut, dass die DC Area 43 South immer in einem perfekten Zustand ihr Dasein fristet und da rauf wartet, von euch gerockt zu werden. Tables wie geleckt, so weit das Auge reicht – sind das nicht schöne Aussichten?
Share