Share

Special

Moreboards Stubai Zoo

Freestyle-Resort

Als schneesichere und noch dazu sehr nahe Powder-Perle zieht der Stubaier Gletscher gerade Innsbrucker Locals an, die von Mitte Oktober bis Ende April gute Schneebedingungen suchen. Seit letzter Saison bietet das Tiroler Gletscher-Skigebiet mit einem komplett neu angelegten Park ein Highlight auch für die Freestyle-Fraktion.

Bis zum Beginn der letzten Saison lag der Park noch auf der Schattenseite unter der Eisgrat-Bahn. Ohne die wärmenden Sonnenstrahlen holte man sich mitten auf dem Gletscherplatt auf den ohnehin eher schlampig geshapten Kickern und Boxen schnell einen Satz kalte Füsse. Nachdem Stubai vor zwei Jahren als Exil-Stopp der Wir Schanzen Tour mit in die Serie integriert wurde, war schnell klar, dass sich in Zukunft grundlegend etwas an dem Park-Konzept ändern musste. Und es hat sich etwas verändert.


Foto: Roman Lachner / Rider: Matze Kögel

Foto: Roman Lachner / Rider: Matze Kögel

Seit letztem Winter liegt der Park, der sich inzwischen Moreboards Stubai Zoo nennt, auf der Südseite des Gletschers und geniesst bei einem eindrucksvollen Panorama somit den ganzen Tag Sonne. Der Park ist in zwei dominierende Lines aufgeteilt. Die Kicker Line besteht aus drei Kickern (zwischen 10 m und 16 m Table) mit jeweils zwei Absprüngen. Daneben ist die Industry Pipe Line eher den Jibbern vorbehalten, die aus verschiedensten Rails, einer Rainbow Box, einer Pyra-Box, einer Jib-Tonne und einem Lollipop besteht. Einziges Manko am neuen Park ist der relativ lange Schlepplift.

Wer nach einem kompletten Tag Freestyle-Action noch nicht genug hat, kann sich als letztes Zuckerl noch die zehn Kilometer lange hochalpine Talabfahrt geben, die an Powdertagen mehr als empfehlenswert ist.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production