Share

Shredlife Kaunertal

Events

Recap: „Gaunershred“ Contest von Shredlife im Snowpark Kaunertal

Der finale Tourstopp der Shredlife Tour 2021/2022 fand am 23.04. im Snowpark Kaunertal auf knapp 3.000 Meter statt.

Inmitten der beeindruckenden Kulisse des Kaunertaler Gletschers fanden sich 14 Erwachsene und 31 Kinder im Alter von 4 bis 43 Jahren ein. Neben den Kids der Oberland Tour, waren auch die Allgäu Boarder und weitere Shredlife Interessierte Snowboarder und Skifahrer aus 4 Nationen am Start.

Alle Teilnehmer*innen konnten es kaum erwarten endlich um kurz nach 11 mit der Jam-Session zu beginnen. In einer dreistündigen Session wurde dann so viel gefahren wie möglich und am Ende zählte der beste Run. Headshaper Manu Pleifer und seine Crew präparierten den Park im besten Zustand und für alle Levels war das richtige Obstacle mit dabei.

Gaunershred Kaunertal
Young Shredder auf dem S-Rail beim Gaunershred. Credit: Boris Nachbauer

Freeski Results

Bei den Freeskiern fuhren die Tschechen Peter Müller (U15) und Tereza Nicosova (U12) aus dem Tschechischen Junioren Nationalkader die Tagessiege ein.

Neben zwei medium Kickern und einem kleinen Kicker bot das Contest-Setup unterschiedliche Rails und Boxen.

Gaunershred Kaunertal
Glückliche Teilnehmer*innen bei der Siegerehrung. Credit: Boris Nachbauer

Für das leibliche Wohl wurde dieses Mal ebenfalls gesorgt, die 45 Fahrer sollten schließlich bei Wind und Wetter ihr Bestes geben können. Wer eine Pause brauchte, konnte sich in der Chill-Out-Area bei bestem Sound in den Sonnenstuhl setzen und dem Speaker aufmerksam zuhören welche Tricks die Rider zur Schau stellten.

Erneut so viele Kinder bei einem Tourstopp begrüßen zu dürfen war absolut erste Sahne und ein gelungenes Ende für die Shredlife Saison 2021/2022.

Highlight Video

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production