Share

Events

Kaunertal Opening

Die Mutter aller Openings

Sobald in diversen Freesport-Magazinen die Ankündigung des Kaunertal Openings zu finden ist, müssen sich Sommerfans langsam darauf vorbereiten, dass sich zumindest in unseren Breiten die warmen und schneelosen Tage langsam dem Ende entgegen neigen.

Freeskier und Boarder hingegen zählen ab diesem Zeitpunkt schon die Tage bis zum kollektiven Massenstart auf dem Tiroler Gletscher. Hoffentlich ist bei der 24. Auflage des legendären Openings Frau Holle wieder in Spendier-Laune und verwöhnt uns vom 16. – 18. Oktober mit dem ersten Powder, während sich Petrus tagsüber von seiner sonnigen Seite präsentiert. Aber auch bei suboptimalen Bedingungen wird sich kein ambitionierter Szene-Gänger den Spass entgehen lassen und den Kaunertaler Gletscher zusammen mit einer Horde Freeskier und Snowboarder entern.

Dabei hat sich an dem bewähren Konzept von Shredden, Testen und ausschweifenden Partys seit beinahe einem viertel Jahrhundert nur wenig verändert. Von Freitag bis Sonntag stehen am Gletscher-Parklatz wieder einmal die neuesten Skier, Boards, Accessories und die angesagtesten Styles aller grossen und namhaften Labels zur Verfügung. Wie in den vergangenen Jahren gibt der Pro Contest am Samstag wieder einigen „Lucky One’s“ Amateuren die Chance, sich mit den nationalen Stars im Park zu messen. Für alle, die sich weder zu den Pros zählen, noch zu den wenigen ausgewählten Nachwuchs-Ridern vom Samstag gehören, gibt es am Sonntag wieder den Amateur Mini Shred Contest. Also rechtzeitig anmelden und schon mal trocken üben.



Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production