Share

Events

Kaunertal Spring Classics

Blauer Himmel

und fette Tricks beim Spring Classics Contest im Kaunertal!

Endlich war es soweit – mit dem Freeski und Snowboard Contest am Samstag, 17. April, wurden die Spring Classics 2010 offiziell eingeläutet und einer massiven Parkaction im Kaunertal steht bis Mitte Mai nichts mehr im Weg.

Neben einigen Hundert begeisterten Ridern, die den perfekt geshapten Park genossen, haben sich auch zahlreiche motivierte Shredder zum Freeski und Snowboard Contest am Kaunertaler Gletscher eingefunden. Sie wollten am Ende der Wintersaison noch mal so richtig Gas geben, was bei einer Schneehöhe von 180cm auch absolut kein Problem war, und haben ihre geilsten Tricks ausgepackt. Ihr Einsatz wurde nicht nur mit tollen Preisen belohnt, sondern auch mit einem blauen Himmel, bei dem es sich noch viel leichter und schwungvoller über die fette Kicker Double Combo hüpfen liess.


Nach einem gemeinsamen Training waren als erste die Snowboarder aufgefordert die Judges durch ihr Riding zu beeindrucken. Gesagt getan nun lag es an die Skiern das Level zu toppen und die Freeski Judges Fabio Studer und Eva Patscheider zu beeindrucken.

Ein kurzer Reshape an den Kickern und es ging auch schon mit zwei Brettern unter den Füssen weiter. Auch die Freeskier zeigten einmal mehr, was sie drauf haben – switch true tail 720s, switch bio 900 mute, right 540s wurden locker über Kicker Combo gezeigt. Ein gut ausgeglichenes Fahrerfeld hat sich hier um die top Plätze gebattled – letztendlich standen Braitsch Fabian und Zimmermann Lisa verdient auf dem Siegertreppchen.
Der Best Trick ging dann noch an Emanuel Narr mit seinem Switch Bio 900 Mute .

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production