Share

Alex Hall X Games Aspen

News

X Games 2021 Aspen – Alle wichtigen Infos im Überblick

Die X Games 2021 in Aspen stehen vor der Tür. Zeit für einen kleinen Überblick.

Lange stand das Gerücht im Raum, dass die X Games in diesem Jahr aufgrund von Corona nicht stattfinden können. Doch die Organisatoren haben hinter den Kulissen still und heimlich an der Veranstaltung gearbeitet und stellen den für die Freeski-Szene so wichtigen Contest auf die Beine. Trotzdem wird der Contest natürlich etwas anders aussehen, als wir es aus den letzten Jahren gewohnt sind. Neben der größeren Beachtung der Hygiene wird der Contest in diesem Jahr ohne Zuschauer stattfinden. Das ist natürlich schade, denn die Stimmung bei den X Games war in den letzten Jahren immer top. Nichtsdestotrotz ist dieser Schritt die einzige richtige Entscheidung der Veranstalter.

Alles was du über die X Games 2021 in Aspen am Buttermilk Mountain vom 29.01. – 31.01.2021 wissen musst, erfährst du hier.

Teilnehmer X Games Aspen 2021

Hier die Teilnehmer der X Games 2021.

Slopestyle Women

Kelly Sildaru
Caroline Claire
Mathilde Gremaud
Johanne Killi
Eileen Gu
Maggie Voisin
Sarah Hoefflin
Tess Ledeux
Giulia Tanno

2020 konnte Kelly Sildaru noch die Konkurrenz dominieren, doch diese schläft nicht und das Leistungsniveau von Kelly und dem Rest des Feldes ist deutlich näher zusammen gerückt.

Slopestyle Men

Colby Stevenson
Alex Hall
Alex Beaulieu-Marchand
Ferdinand Dahl
Andri Ragettli
Nick Goepper
Henrik Harlaut
Evan McEachran
Birk Ruud
Fabian Bösch

In der letzten Ausgabe der X Games konnte Colby Stevenson die Goldmedaille holen. Hier sind seine Highlights des letzten Jahres.

Halfpipe Women

Zoe Atkin
Kelly Sildaru
Eileen Gu
Valeriya Demidova
Rachael Karker
Brita Sigourney
Cassie Sharpe
Devin Logan

Es bleibt spannend, ob Kelly ihren Titel von 2020 in der Pipe verteidigen kann…

Halfpipe Men

Beau-James Wells
Noah Bowman
Alex Ferreira
Gus Kenworthy
Birk Irving
David Wise
Aaron Blunck
Nico Porteous

Vor zwei Jahren wurde der Kindheitstraum von Alex Ferreira wahr. Er schnappte sich 2019 die Goldmedaille. Im letzten Jahr bestätigte er seine bestechende Form.

Big Air Women

Mathilde Gremaud
Sarah Hoefflin
Maggie Voisin
Kelly Sildaru
Megan Oldham
Tess Ledeux
Giulia Tanno
Isabel Atkin

Im letzten Jahr kam Tess Ledeux noch ohne Double aus, um die Goldmedaille zu gewinnen. Das wird in diesem Jahr anders aussehen.

Big Air Men

Quinn Wolferman
Alex Hall
Henrik Harlaut
Antoine Adelisse
Evan McEachran
Andri Ragettli
Birk Ruud
James Woods

Ob der Steezemaster Henrik Harlaut auch in diesem Jahr wieder seine Tricks so clean stompt?

Knuckle Huck Men

Fabian Boesch
Alex Hall
Jossi Wells
Colby Stevenson
Quinn Wolferman
Henrik Harlaut
Ferdinand Dahl
Jesper Tjader

Das neue Format, welches im letzten Jahre Premiere für die Freeskier feierte, wird es nur für die Herren geben. Hier ein paar Highlights der verrückten Show inklusive den Tricks von Colby Stevenson, die ihm zu Gold verhalfen!

Timetable und Livestream X Games 2021

Livestream

In Deutschland werden die X Games auf Pro 7 Fun übertragen. Es ist gut möglich, dass ausgewählte Events auch über Youtube live gestreamt werden. Weitere Infos folgen, sobald wir mehr wissen.

International gestaltet sich das Verfolgen des Events einfacher, denn die Events werden für die meisten Länder dieser Welt live über Youtube gestreamt.

Timetable

Zu welchen Zeitpunkten genau die einzelnen Wettkämpfe stattfinden, ist noch nicht für jede Veranstaltung definiert. Deshalb kann noch nicht für jedes Event eine genaue Aussage über den exakten Startzeitpunkt getroffen werden. Für Events, deren Start noch nicht genau terminiert ist, gibt es jedoch zumindest eine Zeitspanne, in der der Contest stattfinden wird. Alle Angaben ohne Gewähr.

Freitag, 29.01.2021

16:30 Uhr – 18:30 Uhr: Halfpipe Men

22:00 Uhr – 22:45 Uhr: Big Air Women

Samstag, 30.01.2021

3:00 Uhr – 4:00 Uhr: Halfpipe Women

4:30 Uhr – 6:30 Uhr: Knuckle Huck

19:00 Uhr – 0:00 Uhr: Slopestyle Women

Sonntag, 31.01.2021

2:00 Uhr – 2:45 Uhr: Big Air Men

19:00 Uhr – 21:00 Uhr: Slopestyle Men

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production