Share

Alex Hall X Games Aspen

News

X Games 2021: Alle Ergebnisse und Winning Runs in der Übersicht

Was für ein Wochenende! Nahezu nonstop Action lieferten die X Games! Hier gibt es alle Ergebnisse und die Winning Runs im Überblick!

Eines der Highlights des Jahres steht schon wieder in den Geschichtsbüchern. Die X Games in Aspen standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm und es war wie immer ein Fest auf höchstem Niveau. Neben satter Action bei den Contests gab es auch den ein oder anderen Nebenschauplatz, der an diesem Wochenende für Aufsehen sorgte. So zum Beispiel Henrik Harlaut, der seine Teilnahme am Slopestyle Contest kurzfristig absagte, da er mit dem Judging des Big Air Contests, welcher am Tag zuvor stattfand, nicht zufrieden war. Doch auch bei den Snowboardern ging es nicht ganz ohne Drama, denn das heiß ersehnte Comeback von der Legende Shaun White in der Pipe blieb aus. Auch er sagte kurzfristig ab, wegen einer Knieverletzung.

Was sonst noch so passierte, wer die Contests für sich entscheiden konnte und die besten Runs, gibts hier.

credit: X Games / ESPN
credit: X Games / ESPN

Women’s Slopestyle

Bei den Damen konnte Eileen Gu den Slopestyle Wettkampf für sich entscheiden. Die Chinesin kann insgesamt auf ein sehr gutes Wochenende zurückblicken, denn soviel vorweg: Die Slopestyle Goldmedaille war nicht die einzige, die sie abstauben konnte.


Men’s Slopestyle

Bei den Herren füllte der Olympia-Goldmedaillen-Gewinner von 2014, Nick Goepper, seinen Trophäenschrank weiter auf. Nachdem er sich bereits beim ersten World Cup der Saison am Stubaier Gletscher in Topform präsentierte ist der Amerikaner nun endgültig wieder an der Weltspitze angekommen, falls er davon überhaupt jemals entfernt war.


Women’s Big Air

Mit dem ersten Switch Double 1440° in einem Wettkampf setzte Mathilde Gremaud nicht nur ein Ausrufezeichen, sondern konnte auch den Big Air Wettkampf der Damen für sich entscheiden. Die Progression der Damen ist aktuell beeindruckend.


Men’s Big Air

An diesem besagten Abend war Andri Ragettli einfach auf einem anderen Level. Er schmiss einen Triple nach dem anderen, darunter sogar einen Triple 19. Whaaaaaat?!

Women’s Superpipe

Eine beeindruckende Bilanz von Eileen Gu, die von ihren ersten X Games mit zwei Goldmedaillen und einer Bronzemedaille im Gepäck abreist. Ein Auftritt, den sie sich selbst wohl kaum besser hätte vorstellen können.


Men’s Superpipe

Bei den Herren entschied der 19-jährige Neuseeländer Nico Porteous den Superpipe Contest für sich. Nachdem er bereits bei den X Games 2019 Bronze gewonnen hat, ist nun auch Gold in seiner Sammlung vertreten.


Knuckle Huck

Eine wahre Show lieferte auch in diesem Jahr wieder das neue Contestformat Knuckle Huck. Am Ende strich Henrik Harlaut seine nächste Goldmedaille ein. Der Groll über das vermeintlich unfair bewertete Big Air Event sollte damit bei ihm vergessen sein. Dieses neue Format ist so unterhaltsam, das man sich am besten das ganze Event nochmals im Re-Live anschauen sollte.


Das wars schon wieder von den X Games. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Ausgabe im Jahr 2022.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production