Share

News

World Tour Rider fighten mit Newcomern am Stubaier Gletscher um Qualifierpunkte

Der Countdown für den OPEN FACES ***FWQ am Stubaier Gletscher hat begonnen. Pro-Riderin Pia Widmesser hat ihn am Samstag, den 16. Februar, mit einem Freeridecamp eingeläutet. Ihr folgt am 23. Februar beim ersten 3-Stern-Qualifier am Stubaier Gletscher das „who is who“ der österreichischen Freeride-Szene: von Flo Orley und Max Zipser über Simon Wohlgenannt und Martin Rofner bis zu Lorraine Huber und Angelika Kaufmann.

FIEBERBRUNN

Die deutschsprachige Freeride-Community blickt derzeit gespannt auf den Stubaier Gletscher, wo am 23. Februar zum ersten Mal ein 3-Stern-Qualifier der Freeride World Tour ausgetragen wird. Denn dort liest sich die Startliste wie das „who is who“ der österreichischen Szene. Die World Tour Rider Flo Orley, Max Zipser und Lorraine Huber haben genauso ihr Kommen angesagt wie die großen österreichischen Hoffnungen Simon Wohlgenannt, Martin Rofner, Alex Hoffmann oder Angelika Kaufmann. Außerdem mit dabei auf der 67 Freerider zählenden Startliste für den OPEN FACES*** Stubai viele weitere junge Ski- und Snowboardtalente aus dem In- und Ausland.

Pia_4_300dpi

Es verspricht also ein aufregender Contest zu werden am Stubaier Egesengrat. Flo Orley (Snowboard Men) und Lorraine Huber (Ski Women) führen derzeit das Qualifier-Ranking in ihren Kategorien an. Bei den Ski Herren zeichnet sich ein Battle zwischen Martin Rofner, der bereits zwei OPEN FACES Stopps gewonnen hat und Simon Wohlgenannt ab. Der Vorarlberger liegt derzeit nur wenige Punkte hinter dem Tiroler.

Pia Widmesser eröffnet den Starreigen im Powder Department Stubaier Gletscher
Den Auftakt zum Starauflauf am Stubaier Gletscher hat Pia Widmesser bereits am Samstag, den 16. Februar, gemacht. Die deutsche Pro-Riderin lud acht glückliche Gewinner gemeinsam mit Gore-Tex zu einem exklusiven Freeridecamp ins Powder Department Stubaier Gletscher und tauchte mit ihnen und einem staatlich geprüften Skiführer in das massig vorhandenen Weiß ein. Ein LVS-Workshop stand ebenfalls auf dem Programm. Daneben konnten die Teilnehmer des Camps schon einen Blick auf das Contest-Face am Egesen Süd werfen, das in knapp einer Woche Schauplatz hochkarätiger Freeride-Action wird.

Facts OPEN FACES*** Stubai am Samstag, den 23. Februar:
Face: „Egesen Süd“ (vom Egesengrat zur Mittelstation Fernau)
Zuschauerbereich: Talstation 6er Sesselbahn Fernau (Bödele) mit Musik, Moderation und BBQ
Riders Meeting & Bib Draw: 
Freitag, 22. Februar, 19:00 Uhr im „Basislager“ in Neustift
Start Contest: 
Samstag, 23. Februar, 09:00 Uhr Egesengrat
Siegerehrung: direkt nach dem Contest an der Bergstation Eisgrat

www.open-faces.com/stubaier-gletscher   

OPEN FACES Martin Erd
Alle Stopps der OPEN FACES Freeride Series 2013
12. Jänner 2013 OPEN FACES** Axamer Lizum (**FWQ)
19. Jänner 2013 OPEN FACES** Fieberbrunn (**FWQ)
26. Jänner 2013 OPEN FACES* Hochkönig (*FWQ)

23. Februar 2013 OPEN FACES*** Big Mountain Stubaier Gletscher (***FWQ)
Neu: 15.-17. Februar 2013 OPEN FACES** Kappl (**FWQ)
22. März 2013 X OVER RIDE* Kitzsteinhorn (*FWQ)
23. März 2013 X OVER RIDE*** Big Mountain Kitzsteinhorn (***FWQ)

www.open-faces.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production