Wer auf Fahrerseite die Gewinner der World Heli Challenge waren, ließen wir euch ja schon letzte Woche wissen. Hier geht es noch einmal zu den Ergebnissen der Rider.
Beinahe interessanter war jedoch der Wettbewerb auf der anderen Seite der Kameras, unter den Filmern und Fotografen. Hier gibt es nämlich etwas für deine Augen. Jeder geladene Filmer hatte die Aufgabe über das zweiwöchige Event in Wanaka (Neuseeland) hinweg eine fünfminütige Doku zu produzieren. Unter den Beiträgen der Filmer des so getauften “Canon Shootouts” wurden dann zum Abschluss des Events während der “ION Showcase Award Ceremony of the World Heli Challenge” die Gewinner der fünf Kategorien ausklamüsert. Die Glücklichen, die einen Award einsacken könnten hatten dann in der wilden Partynacht gleich die ideale Gelegenheit ihre soeben gewonnenen 1000 NZ$ auf den Putz zu hauen.
Das selbe gab es für die Fotografen abzustauben, deren Pics ihr unten im Artikel auch noch bestaunen könnt.
Hier nun die abräumenden Videos:
The Canon Shootout Best Documentary UND Best Carlton Dry content placement – Tomohiro Fujii
Best Extreme Sequence UND Best Freestyle Sequence – Mic Simpson
Best ION POV use – Sean Balmer
Sean´s Video ist bisher leider noch nicht auf die Heli Challenge Seite geladen worden. Wir sind uns aber sicher Bananaboy Balmer wird spätestens, wenn er seine Irrfahrt um den Globus hinter sich gebracht hat, sofort mit dem Upload beginnen. Das Ding reichen wir dann selbstverständlich noch nach!
Unter den Fotografen vor Ort wurde auch ein Wettbewerb ausgerufen: Die 2012 Canon Shootout Awards. In fünf verschiedenen Kategorien gab es wie bei den Filmern auch jeweils 1000 NZ$ bar auf die Kralle. Hier könnt ihr die Siegerfotos ansehen:
Best Extreme Day Shot – Antony Hansen
Best Freestyle Day Shot – Miles Holden
Best Carlton Dry Branded Shot – Mitch Stubbs
Best Exide Batteries Heli Branded Shot – Tess Carney
The Canon Shot -Mark Von Roy
Share