Share

Videos

Team Americas gewinnt Swatch Skiers Cup – BC Slopestyle findet etwas anders statt

http://mpora.com/videos/AAd9hi9v5s5i Am Freitag der Mega-Event-Woche des Swatch Skiers Cup war es so weit, der letzte Contesttag stand an, der Backcountry Slopestyle. Seit Tagen war die Schneelage schon nicht sehr vielversprechend und auch kein ergibiger Schneefall mehr angesagt. Die Shaper der Skiers Cup Belegschaft schaufelten nichts desto trotz einen Freestyle Run in das eisige Backcountry von Vale Nevado, direkt am berüchtigten Hotel Puerta Del Sol vorbei.

Die Kameras waren bereit, die Helis auch, als sich die Fahrer zu einem letzten Meeting am großen Kicker der Line versammelten. Nach ein Paar Minuten Kopfschütteln unter den Fahrern war es verkündet. Der Backcountry Slopestyle konnte aufgrund der wiedrigen Schneeverhältnisse nicht stattfinden. Die teils eisigen, teils wieder zu weichen Landungen stellten eine zu große Verletzungsgefahr dar. So wurden aus Team Americas und Team Europe kurzerhand je 3 Rider gewählt, die noch einmal das Face des Freeridecontests des letzten Wochenendes bezwingen sollten. Diesmal zählten jedoch mehr der Gesamteindruck des Runs als die üblichen Freeridecomp Kriterien. Paddy Graham, Mati Imbert und Markus Eder gingen für die Europäer gegen die Amerikaner Cody Townsend, KC Dane und Choppo Diaz an den Start. Genauere infos über die Runs geben wir euch sobald die offiziellen Heliaufnahmen veröffentlicht werden. Mit dem größeren Grinsen auf dem Gesicht und dem 2 zu 1 Tagessieg kamen die Amis zurück nach Vae Nevado geflogen. Dies bedeutete nach dem 8 zu 8 Unentschieden des Freeridetages zu Beginn des Events nun den Sieg des Team Americas mit dem Endstand von 10 zu 9 beim Swatch Skiers Cup 2012.

GRATULATION!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production