Den einzigen Freeski/Snowboard Event der Schweiz für Frauen gewinnt Vivine Güntensperger. Alexandra Nicole aus Wolfenschiessen folgt ihr auf dem zweiten Rang und Dritte wird Jule Seifert aus Freiburg (DE).
Bei besten Bedingungen fand in Wildhaus, Toggenburg, der Ladies First Challenge Event statt. Gleichzeitig ist die Ladies First Challenge ein Gold-Event der Swisscom Freeski Tour und Silber Event der Audi Snowboard Series.
20 Teilnehmerinnen aus der ganzen Welt versammelten sich am einzigen Wettkampf der Schweiz an dem ausschliesslich Frauen teilnehmen dürfen. Auf dem kleinen aber feinen Kurs, konnten die Ladies während zwei Stunden in einer Jam Session ihre besten Tricks zeigen.
Vivine Güntensperger aus XX kam bei den Skifahrerinnen mit dem Park am besten zu recht. Sie zeigte als einzige Teilnehmerin einen fehlerlosen Lauf mit einem sauberen Straight-Rail, einem 540 auf dem Kicker und einem Switch-on, Switch-up auf der Box. Die zweitplazierte Alexandra Nicole überzeugte auf den Rails mit den stärksten Tricks des Tages, patzte jedoch bei ihrem Kicker-Sprung im letzten Lauf. Die Freiburgerin Jule Seifert landete alle Sprünge und Rails sauber, hatte jedoch beim Wall-Ride ihre Mühe und crashte, was sie schlussendlich eine bessere Plazierung kostete.
Beim Ladies First Challenge Event steht jedoch die Freude am Sport und das gemeinsame Ski/Snowboard Fahren in Vordergrund. Das schöne Wetter und die frisch verschneiten Pisten boten den Fahrerinnen einen perfekten Tag.
Nach nun zwei zählenden Events für die Frauen, sichert sich Alexandra Nicole die Führung in der Swisscom Freeski Tour. Vivine Güntensperger stösst nach zwei Events auf den zweiten Rang vor.
Gallery:
Bildergalerie
31 BilderDie Swisscom Freeski Tour besucht noch 11 weitere Events dieses Jahr. Der nächste Event findet anlässlich der Swiss Freeski Open in Davos am 1. Februar statt.
Share