Jon Olsson ist wahrscheinlich die SCHILLERNDSTE Ikone die Freeskiing zu bieten hat.
Zwar sieht man ihn eigentlich überhaupt nicht mehr als Rider auf Szene Contests, wenn dann ist das schon gleich sein eigenes Invitational Event wie zum Beispiel die JOSS oder das JOI. Bevor ich aber noch weitere Rechtschreibfehler ins Internet lade zitiere ich kurzerhand den Wikipedia Eintrag über Jon Olsson:
„Jon Olsson (* 17. August 1982 in Mora, Schweden) ist ein schwedischer Freestyle-Skier und alpiner Skirennläufer. Sein Hauptsponsor ist die Ski-Firma Head. Er wiegt 75 kg bei einer Größe von 1,83 m und ist der Bruder des Skirennläufers Hans Olsson.
Jon Olsson gewann bisher neun Medaillen bei den Winter-X-Games, darunter eine Goldmedaille im Big Air 2008, zwei Silbermedaillen 2004 im Superpipe und 2009 im Big Air sowie sechs Bronzemedaillen. Bei der Freestyle-Skiing-Weltmeisterschaft 2005 erzielte er in der Disziplin Halfpipe den fünften Platz.
Nachdem er bis 2002 bereits an zahlreichen FIS-Rennen im alpinen Skilauf teilgenommen hatte, ist Olsson seit Dezember 2007 auch wieder regelmäßig bei alpinen Wettkämpfen am Start. Im September 2008 nahm er erstmals an Rennen im Australia New Zealand Cup teil und seit Dezember 2008 startet er im Nor-Am Cup. In dieser Rennserie gewann er in der Saison 2009/10 mit einem Sieg in Panorama und weiteren zwei Top-10-Ergebnissen die Riesenslalomwertung. Seit Dezember 2010 ist Olsson auch im Weltcup am Start, gewann bisher aber noch keine Weltcuppunkte.“
Jon Olsson, der in seinem ersten internationalen Freeski Movie Segment von TGR noch mit zerzausten Rasta Haaren ankam, änderte in den darauffolgenden Jahren sein Image komplett. Seither kennt man Jon als perfekt gestylten Schönling, der den Jetset Lifestyle inklusive Model Freundin, Promi Freunden, Sportwagen und Villa voll und ganz durchzieht. Das klingt im ersten Moment etwas cheesy, aber Olsson ist ein genialer Geschäftsmann, der mit der Playboy Nummer einfach die perfekte Nische gefunden hat, sich selbst zu vermarkten.
Die Fotos aus Jons Blogg auf den folgenden Seiten geben einen netten Einblick in den Lifestyle des Jon Olsson. Viel Spass und nicht neidisch werden, denn der schöne Schwede kommt praktisch überhaupt nicht mehr zum Chillen…
(Quelle: http://jon-olsson.com/)
Jon Olsson damals
Jon Olsson heute
Hier unten kannst du dich zu seinen Ladies, Autos und Buden weiterklicken…
Share