Zur kommenden Saison erstrahlt das norwegische Brand Sweet Protection im neuen Glanz. Auf der ISPO wurde erstmals der neue Markenauftritt, sowie das neue Logo präsentiert. Sweet Protection selbst macht daraus aber kein großen Wirbel, es wird eher als natürliche Evolution gesehen. Geschäftsführer Bjørn Fjellstad erklärt: „Es begann damit, dass wir die Marke in einigen Punkten ändern und neu positionieren wollten. Wir möchten als eine zugängliche, menschliche Marke wahrgenommen werden, uns öffnen und gleichzeitig unseren Wurzeln und den Die-Hard-Fans da draußen treu bleiben.“ Für Ståle Møller, Director of Design and Development bei Sweet Protection, kam der „Umbruch“ genau zu rechten Zeitpunkt: „Wir hatten ohnehin entschieden, all unsere Helme massiv zu überarbeiten. Tausende Details im Interieur unserer Helme wurden unabhängig von der neuen Visual Identity geändert. Ein neuer Occigrip-Drehverschluss, eine neue Passform, magnetische Schnallen, ein Audio-Ready-System, etc. Da passt ein auch äußerlich frischer Look perfekt ins Bild.“ Auch funktional gesehen bietet das neue Logo einen erheblichen Vorteil: „Es war nicht immer einfach mit dem alten Logo an den Produkten zu arbeiten. Auf bestimmten Oberflächen war es eine Herausforderung. Die neue Visual Identity ist nun ein moderner Ansatz für unsere Markenidentität.“, so Møller.
Auch die Überarbeitungen an der gesamten Helmkollektion wurden positiv aufgenommen. So konnte Sweet Protection mit ihrem neuen Helm namens „Switcher“ sofort einen ISPO Gold Award gewinnen.
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