Share

Safety Gear & Goggles

Sweet Protection mit neuem Markenauftritt und überarbeiteter Helmkollektion

Für die kommende Saison erstrahlt das norwegische Brand Sweet Protection in neuem Glanz. Darüber hinaus haben sie ihre Helmkollektion überarbeitet und gleich mal ISPO Gold für den Switcher Helmet gewonnen!

Zur kommenden Saison erstrahlt das norwegische Brand Sweet Protection im neuen Glanz. Auf der ISPO wurde erstmals der neue Markenauftritt, sowie das neue Logo präsentiert. Sweet Protection selbst macht daraus aber kein großen Wirbel, es wird eher als natürliche Evolution gesehen. Geschäftsführer Bjørn Fjellstad erklärt: „Es begann damit, dass wir die Marke in einigen Punkten ändern und neu positionieren wollten. Wir möchten als eine zugängliche, menschliche Marke wahrgenommen werden, uns öffnen und gleichzeitig unseren Wurzeln und den Die-Hard-Fans da draußen treu bleiben.“ Für Ståle Møller, Director of Design and Development bei Sweet Protection, kam der „Umbruch“ genau zu rechten Zeitpunkt: „Wir hatten ohnehin entschieden, all unsere Helme massiv zu überarbeiten. Tausende Details im Interieur unserer Helme wurden unabhängig von der neuen Visual Identity geändert. Ein neuer Occigrip-Drehverschluss, eine neue Passform, magnetische Schnallen, ein Audio-Ready-System, etc. Da passt ein auch äußerlich frischer Look perfekt ins Bild.“ Auch funktional gesehen bietet das neue Logo einen erheblichen Vorteil: „Es war nicht immer einfach mit dem alten Logo an den Produkten zu arbeiten. Auf bestimmten Oberflächen war es eine Herausforderung. Die neue Visual Identity ist nun ein moderner Ansatz für unsere Markenidentität.“, so Møller.

Auch die Überarbeitungen an der gesamten Helmkollektion wurden positiv aufgenommen. So konnte Sweet Protection mit ihrem neuen Helm namens „Switcher“ sofort einen ISPO Gold Award gewinnen.

Der vielseitige All-Mountain Helm überzeugt mit einer einmaligen Konstruktionsweise, einem neuen und revolutionären Belüftungskonzept, Vielseitigkeit und einfachem Handling. Trotz all den praktischen Funktionen steht das Thema Sicherheit bei Sweet Protection nach wie vor an erster Stelle. Deshalb wurde eine völlig neue Art entwickelt, Sicherheit mit einer leichten Konstruktion zu kombinieren.

„Wir waren der Meinung, dass traditionelle Hybridhelme nicht optimal konstruiert sind. Dies führte zu unserer Advanced Hybrid Construction, einer einzigartigen Kombination aus In-Mold- und Hard- Shell-Konstruktion, die eine bestmögliche Kombination aus Steifigkeit und Elastizität entsprechend der Biometrie des menschlichen Kopfes ermöglicht. Darüber hinaus wollten wir einen Helm bauen, bei dem sich eine umfangreiche Ventilation mit einer einzigen Schnittstelle außerhalb des Aufprallbereichs fein abstimmen lässt“, meint Ståle. Diese neuartige Ventilation ist nun im Hause Sweet als das One-Turn Ventilation System bekannt.

Wir haben auf der ISPO den neuen Switcher Helmet genauer betrachtet und sind begeistert. Um euch zusätzlich mit weiteren Informationen zu versorgen, haben wir ein Videointerview mit Ståle Møller gemacht, der nochmal alle Vorteile der überarbeiteten Helme und im speziellen des Switcher Helmets aufzeigt.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production