Share

News

Swatch Skiers Cup 2015 – Julien Regnier und Seth Morrison sind bereit zur Nominierung ihrer Teams

Der 5. Swatch Skiers Cup findet vom 21. bis 27. Februar 2015 in Zermatt in der Schweiz statt. Bei dem einzigartigen Freeski-Duell der Kontinente tritt Julien Regnier (FRA) wieder als Captain von Team Europe an, während Seth Morrison (USA) als Captain von Team Americas fungiert.

Swatch Skiers Cup

Der tragische Tod von JP Auclair überschattet den Swatch Skiers Cup 2015. Dieser außergewöhnliche und inspirierende Skifahrer führte das Team Americas beim Swatch Skiers Cup 2014 als Captain zum Sieg. Auclair war ein Pionier, der das „free“ in den Freestyle und das Freeskiing zurückbrachte. Anfang des Jahrtausends begründete er eine neue Ära im Skifahren. JP Auclair und Andreas Fransson (SWE) verunglückten bei einem Lawinenunglück Ende September in Patagonien tödlich. Ihm zu Ehren halten die Veranstalter den Skiers Cup 2015 in Memory an JP Auclair ab.

Swatch Skiers Cup 2012 - Location Check / Zermatt

Bei diesem herausragenden Freeski-Event wählen die zwei Captains die sieben besten Rider jeder Region aus. Diese treten dann an zwei Wettkampftagen in spannenden Mann-gegen-Mann-Duellen in den Disziplinen Big Mountain (Freeride) und Backcountry Slopestyle (Freestyle) gegeneinander an. Austragungsort ist wie in den Vorjahren Zermatt. Der Schweizer Wintersportort bietet erstklassiges Gelände und eine spektakuläre Kulisse mit dem mächtigen Matterhorn im Hintergrund. Die Action beim Backcountry Slopestyle und das Entertainment im Dorf sind für die Öffentlichkeit frei zugänglich, was dem Event eine besondere Atmosphäre verleiht.

Julien Regnier (FRA)

Julien Regnier internationale Skikarriere begann 1998 im Alter von 18 Jahren mit der Qualifikation für das olympische Buckelpisten-Team Frankreichs. Seitdem hat der Captain von Team Europe immer nur nach vorne geschaut. Als visionärer Rebell und Trendsetter entwickelt er die Ausrüstung und das Freeskiing stetig weiter.

Julien Regnier widmet den Swatch Skiers Cup 2015 seinem Freund JP Auclair. Regnier erinnert daran, wofür Auclair stand und was beim Skifahren wirklich zählt: „Wir werden den Swatch Skiers Cup 2015 zu einem unvergesslichen Event machen. Ich will erleben, dass alle lächeln und episch Ski fahren – denn darum geht es beim Skiers Cup. Das wird mein Weg sein, um ein letztes Mal mit JP Ski zu fahren.

Seth Morrison (USA)Seth Morrison startete seine Skikarriere schon ein Jahrzehnt vor seinem europäischen Gegenspieler. Der Captain des Team Americas 2015 ist ein Evergreen auf Ski. Er hat in so vielen Filmen mitgespielt, dass jeder Hollywood-Schauspieler neidisch wäre. Seit 25 Jahren teilt er seine Ski-Leidenschaft mit der Welt. Als neuer Captain von Team Americas trägt er seinen Vorgänger JP Auclair im Herzen: „Ich habe den Titel des Captains mit Bedauern und nur in der Hoffnung angenommen, dass ich JP damit stolz mache.

Die Spannung ist groß, welche Rider die beiden Captains nominieren werden. Beide wollen das derzeitige 2:2-Unentschieden auflösen und die Führung in der Gesamtwertung übernehmen. Ihre kompletten Teams für den 5. Swatch Skiers Cup geben Regnier und Morrison voraussichtlich Anfang Dezember bekannt.

Gallery

Die frischesten News zur SWATCH SKIERS CUP immer unter www.swatchskierscup.com

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production