Share

News

Suzuki Nine Royals 2017: Fortschritt trifft Style!

Zum ersten mal in der Geschichte fusionierte sich das Nine Queens und Nine Knights Event zu den Nine Royals! Es war ein großer Erfolg!!

Viele der weltbesten weiblichen und männlichen Skifahrer trafen sich beim großen Finale des Suzuki Nine Royals am Watles in Südtirol. Bei bedecktem Himmel begeisterten sie Publikum und Judges mit ihrer Kreativität und technischen Perfektion. Die Fahrerinnen und Fahrer hielten zwei Jam Sessions ab. Die Jury bestimmte die Sieger in einem einzigartigen Format: Es zählte eine kombinierte Punktzahl aus zwei technischen Tricks und einem Style-Trick. Nach einer Woche voller Film- und Fotosessions wurden Coline Ballet-Baz (FRA) und Andri Ragettli (SUI) zu Siegern gekürt.

Ski Knights

Andri Ragettli trug den Schwung von seinem unglaublichen Quad Cork 1800, den er Anfang der Woche als Weltpremiere gestanden hatte, in den Public Contest Day. Er landete einen Switch Left Triple Cork 1440 Safety Grab, einen Left Triple Cork 1440 Mute Grab und einen Switch Left 540 Screaming Seamen Japan Grab. Das bedeutete Platz eins für den Schweizer. Auf dem zweiten Rang landete der Schwede Oscar Wester, der unter anderem einen Triple Flatspin 1260 Japan Grab und einen Right Triple Cork 1620 Safety Grab zeigte. Dritter wurde Luca Schuler (SUI), der die Judges mit seiner Vielseitigkeit und Tricks wie Left Triple Cork 1080 Safety oder Left Double Bio 1080 Truck Driver Grab beeindruckte.

“Das war die wohl beste Woche meines Lebens“, schwärmte Ragettli bei der Siegerehrung. Es war einfach perfekt. Ich bin superhappy mit diesem ersten Platz. Wir haben unseren Sport mit neuen Tricks vorwärtsgebracht. Alle hatten Spaß, und das ist das Wichtigste beim Skifahren.”

credit: David Malacrida

Ski Queens

Aufgrund vieler Verletzungen nach einer langen Wettkampfsaison nahmen nur drei Skifahrerinnen am Public Contest Day teil. Queens-Veteranin Coline Ballet- Baz (FRA) holte mit einem Left Cork 900 Tail Grab, einem Right Cork 720 Safety Grab und einem Left 360 Safety Grab den Sieg. Die Gewinnerin des „Become a Royal“-Videocontests, Zuzana Stromkova (SVK), wurde mit Left Flatspin 1080 Safety Grab und Left Flatspin 720 Safety Grab Zweite. Katie Summerhayes (GBR) rundete das Podium ab.

“Es ist fantastisch, hier zu gewinnen, besonders weil ich diesen Event wirklich liebe“, freute sich Ballet-Baz. „Es war eine verrückte Woche. Wir hatten manchmal etwas schwierige Verhältnisse und einige Stürze. Aber es war super, die Jungs zu erleben. Sie pushen sich immer und geben immer alles. Das ist wirklich motivierend. Ich habe Anfang der Woche sogar einen Cork 1080 probiert. Auch wenn ich ihn nicht stehen konnte, werde ich ihn sicher nächstes Jahr wieder versuchen.”

Der Public Contest Day war der würdige Abschluss eines spektakulären Suzuki Nine Royals 2017. Eine Menge begeisterter Fans und Zuschauer waren an den Watles gekommen, um die Action zu erleben. Die Stimmung war erstklassig und perfekt für das Finale einer wirklich besonderen Woche. Im September geht es weiter mit dem nächsten Event – dann startet der Nine Knights MTB 2017!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production