Nach Stops in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz ist es für die QParks Tour an der Zeit, an ihren Ursprung zurückzukehren. Im Superpark Dachstein startete mit dem Pleasure Jam der diesjährige Contestreigen für die Snowboarder und ebendort wird er am 22.4.2017 mit dem Oakley Roof Battle zu Ende gehen. Insgesamt haben sich 38 Rider für den finalen Showdown am Dachstein qualifiziert und werden um Preisgeld und Goodies im Wert von 4.500€ shredden. Damit ihr einen rundum genialen Tag habt, ist zudem für Public Park, Beats und BBQ gesorgt.
Am 22. April findet mit dem Oakley Roof Battle der letzte „Contest for Riders“ der QParks Freeski Tour 16/17 im Superpark Dachstein statt. Alle Rider, die während der Saison ordentlich QParks Tour Points kassiert haben, sind automatisch für das große Tour Finale qualifiziert. Beim Oakley Roof Battle shredden sie ein Set-Up im Slopestyleformat, was bedeutet, dass die Rider nicht nur stylish jibben, sondern auch massiv senden werden.
So läuft das Spektakel ab
Wie bei einem herkömmlichen Freeski Tour Stop wird es eine Wertung für den Oakley Roof Battle Tagessieger geben und zusätzlich wird der Gesamtsieger der diesjährigen QParks Freeski Tour ermittelt. Wer jetzt glaubt, dass sich beim letzten Contest nicht mehr viel tun wird, und die Rider nur mehr kalkulierte Safetyruns zeigen, der irrt – und zwar gewaltig. Denn beim Oakley Roof Battle gibt es für alle Teilnehmer die dreifache Punktezahl. Das bedeutet, dass der Kampf um die Gesamtwertung noch richtig spannend bleibt!
Share