Traumwetter und spektakuläre Sprünge im King Laurin Snowpark auf der Seiser Alm: Die Bedingungen für den ersten Stopp der Bank the Future South Tirol Slopestyle Tour am Sonntag, 16. Jänner 2011 hätten nicht besser sein können. Rookie Zieglauer Matthias legte vor.
Der junge Freestyler aus Bruneck vom Vitamin F Freestyle Club hat in der Kategorie Rookies (Jahrgänge 93-95) die Latte für die nächsten Tourstopps mit einem 720° outside tailgrab und 900° safety im technikal run und einem 540° outside tailgrab und 360° nose im style run hoch gelegt. Er verwies Ossi Matteo und Insam Christian vom Free Ride Club Gröden souverän auf die Plätze zwei und drei.
Spannend ging es auf der Pro Line zu. Lukas Schäfer vom Vitamin F Club und Andreas Bacher vom Club Free Ride Gröden lieferten sich in der Kategorie Seniores (Jahrgänge 91-92) ein Duell auf hohem Niveau, aus dem Bacher als Sieger hervorging: Er gewann mit einem switch rightside 900° mute to leftside und flatspin 900° mute im technical run. Auf den dritten Platz ist – nach dem Zweitplatzierten Schäfer – Mair am Tinkhof Michael gesprungen.
In der Kategorie Juniores (Jahrgänge 96-98) hatte Ralph Welponer (Free Ride Gröden) die Nase vorn. Den zweiten Platz sicherte sich Markus Gabloner, den dritten Tobias Sieder. Bei den Kids (99-2000) hat Schroffenegger Renè die kühnsten Sprünge auf der Medium Line gezeigt, Platz zwei ging an Monteleone Renè und Platz 3 an Demetz Nicolas.
In der Kategorie Girls gingen sechs Freestylerinnen an den Start. Sophia Insam (Free Ride Gröden) gewann vor der Spanierin Bego Bailen und Venturini Isabel.
Der nächste Stopp der Bank the Future South Tirol Slopestyle Tour findet am 23. Jänner am Plan de Gralba in Gröden statt.
Allgemeine Information:
Die Bank the Future South Tirol Slopestyle Tour wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal ausgetragen. Veranstalter sind der Vitamin-F Freestyle Club Bruneck, der Free Ride Club Val Gardena und das Alta Badia Freestyle Team. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es den Nachwuchs in der Südtiroler Ski-Freestyle-Szene zu fördern. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website der Slopestyle Tour: www.slopestyletour.it.
Share