Am Kitzsteinhorn geht’s ab: Seit Ende Dezember wird im Central Park und Easy Park gerippt, was das Zeug hält! Auch Österreichs größte Superpipe erfreut sich bei den zahlreichen Snowboardern und Freeskiern täglich äußerster Beliebtheit – und mit Beginn des Hochwinters starten jetzt die Events noch einmal voll durch. Den Auftakt macht ab 23. Januar 2013 der Red Bull Shr3d.
Hier wird mal der Easy Park durchgepaukt:
Seit Ende Dezember stehen im Central Park eine Medium Line mit Tube Combos und drei Kickern (6, 11 und 13 Meter) sowie eine Pro Line mit mehreren Jib-Features und einem Pro-Kicker (18 Meter) zum Shredden bereit. Der Central Park wird in den nächsten Wochen ständig optimiert und ausgebaut. Dazu kommt die massive Superpipe, mit 160 Metern Länge und 6,70 Meter hohen Walls das unübersehbare Highlight im Snowpark Kitzsteinhorn.
Spezieller Bereich für Anfänger
Im Easy Park vergnügen sich Beginner in einem ganz speziell geschaffenen Bereich. Das Areal ist über einen eigenen Eingang am Ende der Superpipe erreichbar und verfügt über eine Kicker-Line mit zwei 2- Meter-Kickern sowie eine spezielle Slide-Platte („Dancefloor“ mit 1,5 x 3 Meter), zwei Wellen und zwei Easy Butter Boxen. Gerade Anfänger kommen hier voll auf ihre Kosten!
Alle Parks werden von der erfahrenen Kitzsteinhorn-Snowpark-Crew täglich frisch geshapet. Der Railgarden Lechnerberg eröffnet, sobald es die Schneelage im Tal zulässt.
Viele Events im Januar und Februar Beim Red Bull Shr3d vom 23. bis 26. Januar 2013 wird das 3 x 3 des Snowboardens neu berechnet: 3 Teams aus 3 Nationen mit je 3 Fahrern haben 3 Tage Zeit, um einen 3-Minuten Clip zu produzieren. Die Clips der Teams von Marc Swoboda (AUT), Marko Grilc (SLO) und Wojtek Pawlusiak (POL) müssen sich dann bei der offiziellen Abschlussparty in der Burg Kaprun am Samstag, 26. Januar 2013, dem strengen Voting des Publikums unterziehen. Davor gibt es für alle die Möglichkeit, die Snowboard- Pros beim „Meet & Greet“ im ICE CAMP Kitzsteinhorn am 26. Januar 2013 ab 10.30 Uhr näher kennenzulernen. Am 10. Februar 2013 ist dann der erst 13-jährige Snowboard-Profi Marcus Kleveland (NOR) im Snowpark Kitzsteinhorn zu Gast. Mit seinen Tipps und Tricks verbessern Snowboard-Kids beim Nitro & Volcom Pro Coaching Day ihre Skills. Und vom 27. Februar bis 3. März 2013 battlen sich wieder zahlreiche Weltklasse-Freeskier um die Krone der 11. Austrian Freeski Open by Atomic.
Nutze die Power of Zehn!
Übrigens: Jeden Samstag erhalten alle Kids & Jugendliche unter 19 Jahren den Skipass am Kitzsteinhorn im Rahmen der Aktion The Power of Zehn für nur € 10,- (Aktion gültig bis 27. April 2013).
Das aktuelle Setup des Snowpark Kitzsteinhorn: www.snowpark.kitzsteinhorn.at
Share