Share

News

Skigebiet Garmisch-Classic bleibt im Pandemie-Winter geschlossen

Das erste Skigebiet gibt sich der Pandemie geschlagen. Das Skigebiet Garmisch-Classic wird in dieser Wintersaison nicht mehr öffnen.

Das COVID-19 Virus hat uns nach wie vor fest im Griff. So fest, dass nun das erste Deutsche Skigebiet in die Knie geht, zumindest für die Wintersaison 2020/2021. Wie die Bayerische Zugspitzbahn AG nun verkündete, wird das Skigebiet Garmisch-Classic, welches die Bergwelten zwischen Alpspitze, Kreuzeck und Hausberg verbindet, in diesem Winter nicht mehr öffnen. Die große Unsicherheit durch das Virus und dem draus resultierenden Lockdown lassen keine wirtschaftliche Planung zu, welche jedoch nötig wäre, um alle finanziellen Faktoren abwägen zu können.

Eine Entscheidung über den Skibetrieb auf der Zugspitze wurde von der Zugspitzbahn AG noch nicht getroffen. Da die Skisaison auf Deutschlands höchstem Berg länger andauert, wird man sich mit dieser Entscheidung auch noch ein bisschen mehr Zeit lassen können.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production