Share

Videos

Marker Dalbello Völkl Young Blood Freeski Camp auf der Zugspitze

Das erste Backcountry Freestyle Camp lässt die Träume des Freeski Nachwuchses wahr werden: Bluebird, Powder and Backflips! young_blood_querneu

 

„So ein Hammer Wochenende werden wir wohl so schnell nicht mehr erleben“ wahr wohl das meist gehörte Zitat nach einem fantastischen Camp auf der Zugspitze. Zum ersten mal zog es die über 20 Kids nicht mehr in den Funpark sondern in das berühmte Wechtenparadies von Deutschlands höchstem Berg. Der Tag begann mit dem 1×1 eines jedem Freeriders, der die markierten verlässt: Einer Basis-Lawinenkunde unserer extra engagierten Bergführer sowie einer spassigen Einführung in unsere Ausrüstungsgegenstände LVS-Gerät, Schaufel und Sonde.

Young_Blood_Zugspitze_5

Im Anschluss gab es dann kein Halten mehr: In der Nacht zuvor hatte es fast 30cm Neuschnee gegeben und der musste natürlich erst mal richtig umgerührt werden! Die Marker Völkl Testski sorgen für mächtig Auftrieb und noch mehr Lächeln in den Gesichtern unserer Powder Junkies.

Am Nachmittag gingen wir dann zum wahren Highlight des Wochenende ́s über: Im Teamwork wurden in Windeseile an 2 Wechten ein Haufen Absprünge gebaut, welche in einem Frischen Hang mit metertiefem Powder mündeten. Etwas flachere Absprünge für Spins und etwas steiler Absprünge für Flips. Das Resultat war atemberaubend: Jeder der Teilnehmer machte einen Backflip, die meisten davon den ersten ihres Lebens! Und ja, der Double Backflip wurde auch noch gestanden!

Da die Coaches die Teilnehmer tagsüber mit der Contour Cam gefilmt hatten, konnte nach dem Abendessen die legendäre und sehr witzige Video- Coaching- Session starten. Für den schlimmsten Sturz bis zum besten Trick gab es auch in diesem Jahr wieder tolle Preise von unseren Sponsoren und so konnten sich die Kids über Völkl Hoodies, Marker Mützen, Adidas Eyewear Googles, Blue Tomato Goodies, GORE-TEX® Getränkeflaschen und die heissbegehrten Contour Kamera freuen, bevor am 2ten Tag das Spiel noch einmal von vorne begann.

Als Dankeschön gibt es für Alle Teilnehmer der Young Blood Camp Saison 2012/2013 noch ein GORE-TEX® / Sweet Protection Outfit von Nico Zacek zu gewinnen:

Young_Blood_Zugspitze_1

Hier gehts zum Gewinnspiel: http://www.facebook.com/media/set/?set=a. 484302304939384.96769.126478770721741&type=3

Video des Young Blood Camps Zugspitze:

Alle Infos und Anmeldungen findet ihr unter: www.youngbloodcamps.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production