Share

News

Review: Imperium Gastunum Jam Session

Fast eine Woche lang wurde auf der Buchebenwiese in Bad Gastein an dem Parcours für den Freestyle Contest „Imperium Gastunum Jam Session“ gearbeitet. Vergangenen Freitag ging der Wettbewerb dann schließlich unter großer Begeisterung des Gasteiner Publikums über die Bühne.

Am Fuße des Stubnerkogels wurde nach den Anweisungen der Freestyle Profis Max Weickl und Flo Wieser ein ordentliches Freestyle Setup mit 14m Monster Gap und einer End Section mit mehreren Rails vorbereitet. 51 Fahrer – Freeskier und Snowboarder gemischt – fanden sich dann am Contest Tag in Bad Gastein ein und versuchten ihr fahrerisches Können bestmöglich dem Publikum und den Judges zu präsentieren. Neben eingefleischten Profis waren auch einige Newcomer am Start und versuchten ihr Glück. Dass man aber nicht unbedingt große Sponsorenverträge vorweisen muss um spektakuläre Tricks zeigen zu können, zeigte der erst 12-jährige Freeskier Markus Rangger der über das Gap Double Front Flips und stylische 900s zeigte. Den rund 2000 Zusehern wurde im Schein des Flutlichtes eine spektakuläre Show geboten und so war auch heuer wieder die Jam Session vom Sportverein „Imperium Gastunum“ ein besonderes Highlight der Contest Saison.

Results Skier:

  1. Christoph Walchhofer (AUT)
  2. Florian Wieser (AUT)
  3. Rene Schwabl (AUT)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production