Nach dem ersten QParks Freeski Tour Stop auf der Planai, ging es nun ins wunderschöne Südtirol in Italien, um beim Battle ROJal in Schöneben den zweiten Stop der Tour auszutragen! Insgesamt waren 40 motivierte Teilnehmer aus 4 Nationen, trotz eisiger Temperaturen und schlechtem Wetter, am Start, um um die wertvollen Sachpreise von Anon, Amplifi, Neff und QParks, sowie um die 1.300 € Preisgeld zu battlen!
Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn der anhaltende Wind erlaubte es nicht, den Contest auf der Kickerline auszutragen, daher wurde kurzerhand die Jib-Line, bestehend aus einer Downrail, Flat Rail und Flat Tube, als Contest Set-Up umfunktioniert und war ein würdiger Ersatz! Lob gilt auch der Shape Crew rund um Moritz Klammer, die den Park, trotz den schwierigen Verhältnisse, in Top Zustand gebracht haben!
Die Teilnehmer kämpften neben den QParks Tourpunkten auch um wertvolle TSV Punkte. Die meisten Punkte an diese Tag gingen auf das Konto von Fabian Kettner bei den Men, Elisabeth Gram bei den Ladies und Josef Steger bei den Groms! Dicht dahinter waren bei den Men Michi Tschallener, der auch den Best Trick gewann und Sebastian Goller, bei den Ladies Lara Wolf und Mona Falkner und bei den Groms Elias Wechner und David Wolf. Somit war das Podium fest in Österreichischer Hand!
Bereits kommendes Wochenende, am 23.01.2016 geht die QParks Freeski Tour mit der Gstaad Mountain Rides Open in die dritte Runde!
Weitere Infos findet ihr in der Zwischenzeit hier.
Hier nochmal das gesamte Ergebnis im Überblick und unten stehend das Highlight Video:
Share