Share

News

Recap: Battle ROJal – Vom Contest zur Jib-Session

Der Auftakt-Tourstop der QParks Freeski Tour konnte leider nicht wie geplant stattfinden. Zuviel Nebel machte dem Battle ROJal einen Strich durch die Rechnung!

Für den ersten Stop der QParks Tour im Snowpark Schöneben war eine fette Freestyle-Party geplant, denn zu feiern gab es Einiges: 15 Jahre QParks, den Auftakt der QParks Tour und zu guter Letzt die herausragende Leistung der Shapecrew, die trotz massenhaft Neuschnee den Park zum Shred-Paradies gemacht hatte. Das Wetter wollte dabei nicht so recht mitspielen, gefeiert wurde dennoch!

Anfangs stand es noch gut um den Battle ROJal, im Park war klare Sicht, nur im Tal lag eine fette Nebelwand und die Tour Community war topmotiviert und stoked einen feinen Tag im Snowpark Schöneben zu verbringen. Im Training gaben Men, Women und Groms den Judges auf vier Kickern und einem Multi Jib einen Vorgeschmack darauf, was sie im Contest erwarten sollte.

Mitten in der Qualifikation machte sich jedoch der Nebel im Park breit. Wegen schlechter Sicht mussten die Judges schließlich den Contest abbrechen. Die Parkrats genehmigten sich daher eine kurze Pause bei Würstel, Drinks und gutem Sound, während der Start zum Multi-Jib Obstacle versetzt wurde.

credit: Patrick Steiner
credit: Patrick Steiner

Ohne eine feine Session wollte man Schöneben schließlich nicht verlassen. Also wurde das Battle ROJal zur Goodies for Tricks Session gekürt, bei der sich alle Rider Giveaways von Pinetime, Amplifi und QParks verdienen konnten. Als Abschluss gab es nach dem gemeinsamen Shredden noch ein Stück Torte für jeden, um den 15. Geburtstag von QParks gebührend zu feiern.

Der erste Tourstop lief nicht wie geplant, war aber dank der anwesenden Community ein feines Event. Alle Infos zu den Contests findet ihr auf der Website, Facebook Page und dem Instagram Account der QParks Tour.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production