Share

News

Battle ROJal 2017 die Ergebnisse: Eisiger Kampf um Schöneben

1. QParks Freeski Tour Stop, 07.01.2017, Snowpark Schöneben, Schöneben /Italien

Eine fette Kicker-Line, bittere Kälte, starke Runs: Das Battle ROJal 2017 war auch dieses Jahr eben schön. Die Rider lieferten in den Kategorien Men, Women und Groms starke Leistungen ab und kämpften für den Sieg im Battle um Schöneben.

Der erste QParks Freeski Tour Stop der Saison führte die Teilnehmer nach Schöneben auf den Reschenpass in Südtirol. Dort erwartete sie nicht nur Parkdesigner Moritz Klammer mit seinem Top- Snowpark, sondern auch Sturmtief „Axel“ mit heftigen Minusgraden. Der eisigen Kälte trotzten die Starter fest entschlossen durch den Einsatz von Face-Masks und Co. und wagten sich trotzdem an den Start. Die Contest-Line präsentierte sich Dank der Shapecrew von ihrer besten Seite und ließ den Ridern die Wahl zwischen jeweils zwei Kickern (11m/ 13m) auf dem ersten und zwei Kickern (14m/ 16m) auf dem zweiten Knuckle. Als Kirsche auf dem Eisbecher, lud zu guter Letzt der Lollipop-Jib zu verspielten Tricks ein.

_web_schoeneben__07-01-2017__action__fs__unknown__patrick_steiner__qparks_011

Heiße Preise vs. kaltes Wetter

Junge Rider aus fünf Nationen ließen sich die Schlacht nicht entgehen und folgten dem Ruf des Battle ROJal. Die Freeskier fochten vor den Judges und den Zusehern um Preisgeld und Goodies von AMPLIFI, Pinetime Clothing und QParks im Gesamtwert von rund 1.200€.

_web_schoeneben__07-01-2017__action__fs__unknown__patrick_steiner__qparks_013

Leider ließ sich Tief „Axel“ von den positiven Vibes der Rider nicht zur Gänze verjagen, sondern fühlte sich erst recht provoziert. Die Antwort entlud sich in heftigen Windböen, weshalb die Qualifikations- Runs zum gesundheitlichen Wohl der Fahrer als Finals gewertet wurden.

Siegreiche Österreicher bei den Freeskiern

Die Freeskier kämpften in Schöneben einerseits um richtig coole Goodies und Cash, andererseits ging es auch um wertvolle Punkte für die QParks Freeski Tour und den TSV Freeski Landescup. In der Kategorie Men ging der Sieg an Manuel Pleifer (AUT), vor Peter Tschallener (AUT) und Lukas Müllauer (AUT). Manuel Pleifer sicherte sich mit einem Rightside Cork 7 Reverse auf dem ersten Kicker, einem Leftside Cork 7 Blunt auf dem zweiten Kicker und einem Leftside Handdrag Cork 5 auf dem Lollipop den Sieg, 300€ in Cash und satte 100 QParks Freeski Tour Punkte. Zusätzlich bescherte ihm sein Trick auf dem letzten Jib noch den BestTrick des Tages.

_web_schoeneben__07-01-2017__lifestyle__fs__unknown__patrick_steiner__qparks_013

Die Kategorie Women konnte Mona Falkner (AUT) vor Tamara Schmid (AUT) und Selina Jäger (AUT) für sich entscheiden. Mona gewann die Judges mit jeweils einem Rightside 360 auf dem ersten und dem zweiten Kicker sowie einem stylishen 180 am Lollipop für sich und durfte somit als Siegerin die Arena verlassen.

_web_schoeneben__07-01-2017__lifestyle__fs__unknown__patrick_steiner__qparks_011

Bei den Groms siegte Daniel Bacher (AUT) vor Felix Alber Strolz (AUT) und Manuel Sailer (AUT). Ein Rightside 360 Reverse Mute auf dem ersten Kicker, ein Leftside Cork 5 auf dem zweiten Kicker und ein Switch 180 aufs Pad 180 out brachte Daniel Bacher den Sieg und coole Preise von AMPLIFI ein.

Battle ROJal 2017: ERGEBNISSE FREESKI

 

Der nächste Stop führt die QParks Freeski Tour am 14.01.2017 in den Vans Penken Park Mayrhofen zum Penken Battle. Alles Infos zu den weiteren Tourstops findet ihr hier bei uns:

 

_web_schoeneben__07-01-2017__lifestyle__fs__unknown__patrick_steiner__qparks_002

Mehr Infos zur QParks Freeski Tour im Allgemeinen sind auch auf Facebook und Instagram zu finden.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production