Beim ersten FWT-Stopp des Jahres in Europa erhalten die weltbesten Freerider nun in Fieberbrunn die nächste Chance, Punkte zu sammeln. Begleitet wird der Wettkampf von einem großen Rahmenprogramm!
Hohe Felsen, glitzernder Pulverschnee und steile Rinnen: Der Wildseeloder (2.118 m) in Fieberbrunn gilt als einer der technischsten und schwierigsten Freeride-Wettkampfhänge der Welt. Bereits seit 2011 ist der Wildseeloder-Nordhang in Österreichs Freeride-Hotspot Schauplatz der einzigen Etappe der FWT im deutschsprachigen Raum. Der Weg zum WM-Titel führt nur über dieses bis zu 70 Grad steile 600-Höhenmeter-Face! Aufgrund der Rekordschneefälle dieses Winters sind erstklassige Bedingungen und eine fantastische Show zu erwarten.
Nach starken Leistungen in Hakuba (Japan) und Kicking Horse bei Golden in British Columbia (Kanada) führen Markus Eder (ITA) und Arianna Tricomi (ITA) die Rangliste an. Doch die Konkurrenz lauert, und damit ist der Kampf um die Krone noch völlig offen. Neben den internationalen Topstars kommen in Fieberbrunn auch die Freeride-Junioren zu ihrem Recht. Sie zeigen beim 3-Sterne-Event der Freeride Junior Tour by Dynastar am 23. und 24. Februar ihr Können.