Die Locals freuen sich auf den FWT Stop in Fieberbrunn.
Eva Walkner, die amtierende Freeskiweltmeisterin, sagt:
„Dass der Tourstopp in Fieberbrunn dieses Jahr später ausgetragen wird als im Vorjahr, ist wegen der höheren Schneesicherheit eine richtige Entscheidung. Ich bin fest davon überzeugt, dass alles heuer wieder am Wildseeloder stattfindet, was für die Zuschauer, die Organisatoren und uns Fahrer extrem cool wäre, weil das Contest-Face einfach super ist. Ich freue mich sehr auf Fieberbrunn, denn der Österreich-Stopp nicht weit weg von mir daheim ist natürlich eines der Saison-Highlights, weil Freunde, Familie und sehr viele Zuschauer da sind. Fieberbrunn macht eine wahnsinnig gute Organisation. Das ist ein Tourstopp, auf dem man sich richtig wohlfühlt!“
Bene Mayr, der dieses Jahr sein Debüt auf der Freeride World Tour feiert, freut sich ebenfalls auf das Event:
„Ich bin echt happy, dass ich heuer bei der FWT dabei bin. Für mich ist es nach der Karriere im Slopestyle eine neue Herausforderung. Die FWT ist eine ganz neue Geschichte für mich, die ich mit großem Respekt angehen werde. Insbesondere freue ich mich natürlich auf Fieberbrunn, denn es liegt vor meiner Haustür und ist sozusagen mein Heimevent.“
Neben der Freerideaction wird es auch ein feines Partyprogramm im Eventgelände in der Streuböden-Arena geben. Dort findet auch die Siegerehrung mit Bergparty statt. Die Fieberbrunner Bergbahnen bringen euch dann bis 23.00 Uhr sicher ins Tal!
Share