Share

Swatch Freeride World Tour credit: D. Calier

News

Freeride World Tour Countdown!

Die Tage bis zum Freeride World Tour Start sind gezählt!

 

In nicht einmal sechs Wochen startet die Swatch Freeride World Tour in ihre neunte Saison. Los gehts in Andorra mit dem ersten Stop am 23.01.2016. Die Athleten bereiten sich bereits mit voller Konzentration auf die Tour vor, um am Ende der Saison ganz oben zu stehen und sich mit dem Weltmeistertitel zu krönen. Insgesamt battlen sich die Pros in diesem Jahr um Sage und Schreibe 467.000 US$. Jeder der 27 Skifahrer und 14 Skifahrerinnen hat nur ein Ziel: Den finalen Tourstopp der Freeride World Tour in Verbier zu erreichen.

Alle Stops in der Übersicht

Vallnord Arcalís (AND) – 23. Januar 2016
Vallnord Arcalís in Andorra veranstaltet bereits seit mehreren Jahren Freeride Events. Die Region veranstaltete unter dem Namen „El Dorado Freeride“ einen populären FWQ-Stop ehe der Stop 2015 das erste mal in die Freeride World Tour aufgenommen wurde! Die Pyrenäen bieten ein abwechslungsreiches Gelände für jeden Fahrstil!

Chamonix-Mont-Blanc (FRA) – 6. Februar 2016
Bereits zum neunten mal findet die FWT in Chamonix statt. Der Ort am Fuße des Mont Blanc ist für ihre zahlreichen Bergsportler und Freerider bekannt. Mächtige Gipfel schmücken ebenfalls Chamonix. Das Wettkampfgelände bietet den Ridern fast unendlich viele Optionen, bei denen sie ihre eigene Vielfältigkeit beweisen können!

 

Swatch Freeride World Tour credit: D. Calier
Swatch Freeride World Tour credit: D. Calier

Fieberbrunn Kitzbüheler Alpen (AUT) – 6. März 2016
Fieberbrunn in Mitten der Kitzbüheler Alpen ist in diesem Jahr durch den Zusammenschluss mit dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang zu einem Teil des größten Skigebiets Österreichs geworden. Die Pros battlen sich dort am steilen Nordhang des Wildseeloders um wertvolle FWT-Punkte. Nebenbei ist dieser Stop auch der einzigste im deutschsprachigen Raum!

Haines/Alaska (USA) – 17. März 2016
Nach den ersten drei Stops wird ein Cut gemacht. Somit sind in Haines nur noch die 14 besten Skifahrer und sieben besten Skifahrerinnen mit von der Partie. Der Stop in Alaksa ist wohl der Traum eines jeden Freeriders: Massive Gipfel, unverspurter Powder und weit und breit keine Skilifte in Sicht.

Verbier (SUI) – 2. April 2016
Für das Finale der Freeride World Tour reisen die besten zwölf Freerider und die besten sechs Freeriderinnen zu den 21. Xtreme Verbier. Dort entscheidet sich, wer am Ende eines langen Winters die Krone tragen darf! Garantiert wird hochklassige Freerideaction durch das hochwertige Starterfeld und durch den schwierigsten FWT-Hang der Tour!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production