In nicht einmal sechs Wochen startet die Swatch Freeride World Tour in ihre neunte Saison. Los gehts in Andorra mit dem ersten Stop am 23.01.2016. Die Athleten bereiten sich bereits mit voller Konzentration auf die Tour vor, um am Ende der Saison ganz oben zu stehen und sich mit dem Weltmeistertitel zu krönen. Insgesamt battlen sich die Pros in diesem Jahr um Sage und Schreibe 467.000 US$. Jeder der 27 Skifahrer und 14 Skifahrerinnen hat nur ein Ziel: Den finalen Tourstopp der Freeride World Tour in Verbier zu erreichen.
Alle Stops in der Übersicht
Vallnord Arcalís (AND) – 23. Januar 2016
Vallnord Arcalís in Andorra veranstaltet bereits seit mehreren Jahren Freeride Events. Die Region veranstaltete unter dem Namen „El Dorado Freeride“ einen populären FWQ-Stop ehe der Stop 2015 das erste mal in die Freeride World Tour aufgenommen wurde! Die Pyrenäen bieten ein abwechslungsreiches Gelände für jeden Fahrstil!
Chamonix-Mont-Blanc (FRA) – 6. Februar 2016
Bereits zum neunten mal findet die FWT in Chamonix statt. Der Ort am Fuße des Mont Blanc ist für ihre zahlreichen Bergsportler und Freerider bekannt. Mächtige Gipfel schmücken ebenfalls Chamonix. Das Wettkampfgelände bietet den Ridern fast unendlich viele Optionen, bei denen sie ihre eigene Vielfältigkeit beweisen können!
Share