Wer kennt nicht die legendären SLVSH Battles der Freeski Pros!? Der eine Rider gibt einen Trick vor, schafft er diesen, muss ihn der andere Rider nachmachen, schafft er es nicht, bekommt er einen Buchstaben! Hat er dann alle Buchstaben des Wortes „SLVSH“, hat er verloren. Diese einfache Form eines Rider gegen Rider Battles gibt es wohl in jeder Extrem-Sportart! Und nun auch bereits zum zweiten mal in Innsbruck! Die Locals rund um Innsbruck wollen nämlich nach genau diesem Prinzip den König der Stadt krönen! König ist eben genau dieser Rider, der sich in allen Battles durchsetzt! Sozusagen der „last one standing“!
Die Organisatoren haben im Vergleich zum letzten Jahr einiges verändert, so gibt es dieses Jahr zum ersten mal 3 Qualifikations-Events, bei denen jeweils 4 Plätze für die Hauptrunde zu gewinnen sind! Dort gehen dann die Battles in die entscheidene Phase! Zudem haben die besten drei des letzten Jahres und ein Wildcard-Gewinner sowieso einen Platz in der Hauptrunde! Somit besteht diese aus 16 Ridern!
Nähere Infos zu den Quali-Events werden die Veranstalter in kürze veröffentlichen, bis dahin checkt doch einfach schon mal die Regeln der King of Innsbruck Battles und den Ablauf ab!
Share