Share

Leo mit einem stylishen Flat 3 Tail im Stubai Zoo!

People

Talentschmiede: Leo Beck im Interview

Das Allgäuer Nachwuchstalent Leo Beck hat eine große Zukunft vor sich! Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt!

 

Leo Beck, oder Lenny, wie ihn seine Kumpels nennen, kommt aus dem wunderschönen Allgäu! Das junge Talent musste schon den ein oder anderen Rückschlag einstecken, doch ist diese Saison stärker als je zuvor, zurück! Als Teil des Freeski Germany Teams ist er viel unterwegs und kann mit den besten Freeskiern Deutschlands trainieren, was Leo natürlich ungemein pusht! Trotzdem steht für Leo der Spaß an der Sache und die Bodenständigkeit an erster Stelle, was wir so sehr an ihm schätzen!! Wir haben uns mal mit Lenny unterhalten!

Hi Leo, alles klar bei dir? Wo treffen wir dich gerade an?

Servus! Alles bestens bei mir! Ich bin gerade von einem Stubai-Trip nach Hause gekommen und hänge jetzt gerade daheim rum.

Erzähl mal, wer du bist, was du so machst und woher du kommst!

Mein Name ist Leo Beck, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Gunzesried. Momentan gehe ich noch zur Schule und wenn ich da nicht bin, treibe ich mich wahrscheinlich gerade in irgendwelchen Parks rum.

Wie war deine Saison bisher? Warst du schon viel unterwegs?

Bisher war alles sehr gut! Ich habe schon einige Wochenenden im Stubai und im Kaunertal verbracht. Der Park im Stubai war dieses Jahr wieder extrem gut und das Wetter hat auch fast immer mitgespielt. Nur über den Europacup im Kaunertal musste ich mich etwas ärgern… Allerdings bin ich ziemlich froh, dass Grasgehren so einen soliden Park stehen hat, obwohl es in der letzten Zeit sehr warm war!

Leo Beck aka. Lenny
Leo Beck aka. Lenny

Du wohnst in Gunzesried, wo gehst du dann immer zum Shredden hin? Den Skilift habt ihr ja in Fußnähe, aber Park gibt’s keinen oder?

Ja, das nächste Skigebiet ist gleich um die Ecke, aber einen Park gibt’s da leider momentan nicht. Vor ein paar Jahren gab’s in Ofterschwang einen kleinen, aber feinen Park, in dem ich früher fast jeden Tag fahren war. Zum Shredden bin ich im Herbst und Frühling meistens im Stubai unterwegs und im Winter in Grasgehren und Nesselwang, wenn nicht gerade ein Trip mit dem Team oder ein Contest im Kalender steht.

Man munkelt, dass du ein eigenes Setup im Garten hast und dir Kicker über Straßen schaufelst! Ist da was dran?

Da liegst du richtig. Früher habe ich öfters ein Road Gap über die Straße direkt neben meinem Haus gebaut und ein paar Rails im Garten eingegraben, um auch unter Woche nach der Schule noch jibben zu können. Das ganze Setup wurde dann ungefähr alle 3 Tage komplett umgebaut. Sogar ein Sommer Setup mit Kunstrasen gab es mal, aber seit letztem Jahr gibt’s von all dem nichts mehr. Vielleicht gibt’s da mal ein Comeback à la Hatveit! Hahaha!!

Was sind deine Pläne für diese Saison? Irgendwelche Tricks, die du dieses Jahr unbedingt lernen willst?

Nein, bestimmte Tricks hab ich noch nicht im Kopf. Außer einen, aber der ist Top Secret! Der Plan ist, dieses Jahr so oft es geht zum Skifahren zu kommen und dabei möglichst viel Spaß zu haben. Ansonsten will ich noch ein bis zwei Europacups mitfahren und ein paar Shots für ein ordentliches Season Edit sammeln.

Leo mit einem chilligen 3er Japan!
Leo mit einem chilligen 3er Japan!
Huge Flatspin Japan im Stubai Zoo! credit: Jörg Angeli
Huge Flatspin Japan im Stubai Zoo! credit: Jörg Angeli

Wirst du dieses Jahr viel unterwegs sein? Schon irgendwelche Trips geplant?

Ja der Kalender ist mit den Freeski-Germany-Trips eigentlich schon ziemlich voll. Die Trips werden hauptsächlich nach Laax und ins Stubai gehen. Vieles wird aber spontan geplant, je nachdem wie die Bedingungen gerade sind.

Als Teil des Freeski Team Germany, bist du einer der Top Fahrer in Deutschland! Wie siehts mit den Sponsoren aus?

Der Ridersheaven in Sonthofen ist ein treuer Partner und auch die ProSport Allgäu Förderung unterstützt mich diese Saison. Ansonsten schaut’s aber leider schlecht aus.

Du hast keinen Skisponsor? Na das muss sich aber schnell ändern! Sag uns, was kann die Skifirma, die dich unter Vertrag nimmt von dir erwarten? Warum sollten sie dich unbedingt ins Team nehmen?

Die Firma hätte auf jeden Fall einen sehr motivierten, jungen Fahrer, der immer mit Spaß dabei ist und auf jeden Fall viel Präsenz in den heimischen Parks zeigt. Außerdem will ich, wie bereits erwähnt bei allen Europacups gut abschneiden und ein-zwei feine Edits raushauen! Auch auf Instagram und co. will ich etwas aktiver werden!

Danke für deine Zeit! Irgendwelche Worte zum Abschluss?!

Danke für’s Interview! Ich hoffe ich konnte euch etwas unterhalten! Hahaha! Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Winter. Pray for Snow !

 

Leo mit einem stylishen Flat 3 Tail im Stubai Zoo!
Leo mit einem stylishen Flat 3 Tail im Stubai Zoo!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production