Share

News

Orage & Alpine Initiatives – 10.000 ways to help

Die kanadische Freeski-Brand Orage hat sich mit dem Team-Captain und Freeski-Legende JP Auclair sowie weiteren langjährigen Partnern, wie Freeskier Magazine, Retallack Lodge und Sherpas Cinema zusammen geschlossen, um Geld für die von JP mitgegründete Organisation „Alpine Initiatives“ zu sammeln. Orage hat aus diesem Grund soeben eine umfassende Facebook-Kampagne ins Leben gerufen und hofft nun auf rege Teilnahme seitens der Ski-Community. Orage wird die Spenden bis zu einer Höhe von $ 5.000 nochmals verdoppeln, um so auf den gewünschten Betrag von $ 10.000 zu kommen. Zusätzlich wird der Spendenaufruf durch sehr hochwertige Preise versüßt. So gibt es einen 3-Tagestrip für 2 Personen in das legendäre Catskiing Resort Retallack in BC, 5 Paar Orage Collector’s Edition Ski (gebaut von Line), 5 Jacken und unzählige Hoodies, T-Shirts, Freeskier Freiabos und Sherpa Cinama DVDs zu gewinnen. Die Preise werden unter all denjenigen verlost, die gespendet haben. Alle Infos gibt es hier:
http://www.facebook.com/Orage?sk=app_219739461414572

Darüber hinaus unterstützt Orage die Alpine Initiatives mit einem Teil der Verkaufserlöse der neuen JP Auclair Pro Model. Das „JP Retallack Pro Model“ ist aus hochfunktionellem, leichtgewichtigem Gore-Tex Pro Shell und durch verschweißte Nähte absolut wind- und wasserfest. Die Jacke wurde von JP Auclair persönlich in enger Zusammenarbeit mit dem Designteam von Orage gestaltet. Seine langjährigen Erfahrungen sind in die Entwicklung der Features der Jacke mit eingeflossen. So sind zum Beispiel die Schulterpartien für einen besseren Schutz der Jacke beim Tragen der Ski im Backcountry zusätzlich verstärkt worden.
„Alpine Initiatives“ steht für einen Zusammenschluss von Leuten aus der Bergsportszene, die sich zusammengefunden haben, um zu einer Verbesserung der Bedingungen in Dritte Welt Ländern für Mensch und Umwelt beizutragen. Mit sozialen, ökologischen und landwirtschaftlichen Projekten, wie aktuell der Gründung und dem Aufbau einer Schule in Afrika, will „Alpine Initiatives“ einen Teil dazu beitragen, eine nachhaltige und gerechtere Umwelt zu schaffen.
« Durch meine Ski-Karriere habe ich gelernt, wirklich dankbar für die Zeit zu sein, die ich in der Natur verbringen kann. Die Schönheit der Berge zu erfahren ist etwas Mächtiges, das einen nicht gleichgültig lässt. Ich bin unglaublich dankbar für den Lebensstil, den ich leben darf und ich möchte einen Teil davon an andere weitergeben «, JP Auclair.
Weitere Infos unter:
http://www.alpineinitiatives.org
www.orage.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production