Share

News

OnSnow Railbattle 2011.

Am 19.02.2011 traf sich die Vorarlberger Freeski und Snowbardszene auf dem Messegelände in Dornbirn zum ersten OnSnow Railbattle. Der Event an sich, bestehend aus Railbattle und anschließendem Partyevent, kann als Meilenstein für die Vorarlberger Szene betrachtet werden. Noch nie fand ein, der breiten Masse zugänglicher Conest, hier statt.

Um so gestokter waren die geladenen Rider als sie das Setup begutachten konnten. Dies bestand aus einem 8m Downrail und einer 12m Kinkbox, montiert auf einer 10m hohen Rampe, und einem anschließenden Baumstammbonk.

Nach einem ausgiebigen Training hatten sich bereits mehrere hundert Zuschauer eingefunden und um ca 20:00 begann die einstündige Qualifikation in Form einer Jamsession. Bereits hier zeigte sich, dass die Vorarlberger Szene durchaus einige gute Railfahrer vorweisen kann. 270ons aufs Downrail waren genau so häufig wie Switchups und Pretzels, bei den Snowboardern war sogar ein Flip-up in Form eines sehr sauberen Frontflips vom Flat aufs Down der Kinkbox zu sehen. Nachdem eine Stunde lang jeder alles gegeben hatte, standen die 4 Finalisten fest: Fabian Braitsch, Pius Schneier, Julius Schneider und Jürgen Nigg.

Nach kurzer Pause startete das Finale, das als halbstündige Jamsession den Sieger hervorbringen sollte. Hier griffen alle noch einmal tief in die Trickkiste und packten ihre besten Tricks aus. Fabian Braitsch, der nach eigenen Angaben den besten Jibtag seines Lebens hatte, fuhr verdient mit Tricks wie einem sehr sauberen 450on 270out am Downrail und rightside 270on pretzel 270out seinen 2. Contestsieg an diesem Tag ein. 2. Wurde Jürgen Nigg, der vorwärts und switch lip 270s zeigte. Den 3. Platz machte Pius Schneider mit 360 switchups an der box und switch on, switchup, 270out am Rail. Der undankbare 4. Platz ging, für manchen unverdient, an Julius Schneider, trotz sehr sauberen 270on pretzel 270outs.

Das OnSnow Railbattle war ein top organisierter, spaßiger Event, der erstmals zeigte was die Vorarlberger Szene zu bieten hat.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die 2. Ausgabe 2012!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production