Macht Platz Jungs, denn die besten Freeskierinnen der Welt sind drauf und dran vom 11.-16. März 2013 das Schloss des Nine Queens Freeski Events in Serfaus-Fiss-Ladis zu stürmen! Öffentlicher Contest Day ist am 16. März ab 10:00 Uhr.
O’Neill Teamfahrerin Virginie Faivre, ehemalige Halfpipe Weltmeisterin und fünfmalige Gewinnerin der European Freeski Open ist die Gastegeberin der königlichen Spiele. Das „Chateau“ eine riesige Sprunganlage aus über 40.000m3 Schnee bietet den Nine Queens 6 Tage lang beste Bedingungen um ihr Können zu zeigen. Geplant und umgesetzt von den kreativen Köpfen der Firma Schneestern vereint dieses einzigartige Märchenschloss einen Kicker mit Sprungweiten bis zu 27 Metern mit Rails und unzähligen Trickmöglichkeiten.
Gemeinsam mit ausgewählten Medien werden die Mädels eine Woche lang alles geben um spektakuläre Bilder einzufangen und ihren Sport ein gutes Stück voranzutreiben. Neben Spezialkameras und Kameradrohnen kommt für die Filmaufnahmen auch ein Helikopter der Flying Bulls zum Einsatz.
Ihre Königliche Hoheit Virginie Faivre erklärt: „Ich kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht! Wir haben die Crème de la Crème der Freeski-Welt vor Ort, die besten Mädels der Welt und mit einer ganzen Woche Zeit auf dem großartigsten Obstacle das ich je gesehen habe, wird das mit Sicherheit eine unglaubliche Show.“
Gemeinsam mit Virginie treten bei Nine Queens 2013 die größten Namen der internationalen Szene an. Die Norwegerin Tiril Sjaastad Christiansen, Gewinnerin der Slopestyle Goldmedaille bei den X-Games 2013 in Aspen bringt Koffer voll Style auch nach Serfaus-Fiss-Ladis mit. Kaya Turski aus Kanada hatte 2012 eine Goldmedaille von den X-Games mit nach Hause nehmen können und ist jetzt schon eine Legende unter den Freeski Ladies. Estlands Wunderkind, die erst elfjährige Kelly Sildaru, hatte ihren ersten großen Auftritt bereits bei Nine Queens 2011 wo sie zeigte, dass sie das Potential zu einem echten Star hat. Die Österreicherin Eva Patscheider will ihre Heimat würdig vertreten und freut sich über die kräftige Unterstützung des heimischen Publikums beim Contest Day.
Hier die Teilnehmerinnen im Überblick:
1. Virginie Faivre (SUI)
2. Keri Herman (USA)
3. Eveline Bhend (SUI)
4. Kaya Turski (CAN)
5. Anna Segal (AUS)
6. Eva Patscheider (AUT)
7. Emma Dahlström (SWE)
8. Tiril Sjaastad Christiansen (NOR)
9. Jen Hudak (USA)
10. Grete Eliassen (USA)
11. Lena Stoffel (GER)
12. Kelly Sildaru (EST)
Gallery:
Bildergalerie
6 Bilder
Das Finale und der Höhepunkt des Events findet am Samstag,16. März, mit dem Contest Day statt bei dem jeder die Möglichkeit hat sich die Action live und vor Ort anzusehen. Danach geht es zur offiziellen Afterparty hosted by Sweet Protection und downdays.eu ins legendäre Patschi in Serfaus.
Das Programm im Überblick
Montag 11. – Freitag 15. March
Geschlossene Foto- und Filmshootings.
Samstag 16. März:
10:00 – 15:00 Uhr Big Air Competition
Ab 17:00 Uhr Preisverleihung
Ab 22:00 Uhr Afterparty at Patschi’s by Sweet Protection and downdays.eu
Weitere Details zum Event und einen Überblick über die CONTOUR WANNA BE A QUEEN Online Video Contest auf at www.ninequeens.com
Der Contour Wanna be a Queen Video Contest soll es allen talentierten Fahrerinnen ermöglichen, sich für die Teilnahme bei Nine Queens zu bewerben.
Serfaus-Fiss-Ladis
Die Wintersportregion von Serfaus-Fiss-Ladis mit den drei historischen Dörfern liegt in 1.200 – 1.400 Meter Höhe auf einem sonnigen Hochplateau über dem Tiroler Inntal, umrahmt von den mächtigen 3.000er Bergen der Samnaungruppe und den Ötztaler Alpen.
212 km bestens präparierte Pisten, 131 km davon über 2.000 Meter Höhe, 119 km täglich gespurte Loipen, 70 Beförderungsanlagen, Freeridehänge, Funparks und alle Varianten des Winter-Funsports stehen den Schneesportlern zur Verfügung. Mit der Kinderschneealm, dem Murmlipark und Bertas Kinderland, exzellenten Skischulen, Ganztags-Kinderbetreuung, eigenen Kinderrestaurants und vielen anderen familienfreundlichen Attraktionen verfügt Serfaus-Fiss-Ladis über das wohl beste Winterangebot für Familien. Es wurde von namhaften Skiguides (skigebiete-test.de, snow-online.de etc.) bereits mehrfach als familienfreundlichste Region der Alpen ausgezeichnet.
Share