Share

Videos

Perfekter Start für Nine Queens 2013

Contour Course Check:

Die dritte Auflage des legendären Nine Queens Freeski Events in den Tiroler Alpen ist in vollem Gange. Seit Sonntag legen die Queens am perfekt geshapten Chateau hoch über den malerischen Bergdörfern der Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis eine perfekte Session nach der anderen hin.

NineQueens_Virginie_Faivre_byChristophSchoech

Die Gastgeberin des Events, O’Neill Teamfahrerin Virginie Faivre über den gelungenen Start: „Es ist phantastisch, bei Nine Queens so viele Freundinnen wieder zu treffen, um mit ihnen dieses grandiose Setup zu fahren. Besonders freue ich mich, dass heuer einige neue Gesichter dabei sind, die auf absolutem top Level ski fahren.“

Athletinnen wie Keri Herman, Dania Assaly und Maude Raymond als würdige Vertreterinnen Nordamerikas sowie Lisa Zimmermann, Katie Summerhayes und SFR Champion Coline Ballet-Baz, die gemeinsam mit einigen anderen Ladies für Europa an den Start gehen, sollen dafür sorgen, dass beim einzigen reinen Ladies’ Big Air Contest Freeski-Geschichte geschrieben wird.

Die Ladys konnten es kaum erwarten den Event,  auf den sie sich schon seit Monaten gefreut hatten, am Sonntag mit einer Sunset Session einzuläuten. Die untergehende Sonne tauchte das Chateau schon in goldenes Licht während die Queens noch ihre Solid Airs hinlegten. Es dauerte nicht lange bis die Tricks anspruchsvoller wurden und sich die Fahrerinnen an das Obstacle gewöhnt hatten, von dem sich alle Teilnehmerinnen einig waren, dass es sich um den besten Jump der Saison handelte.

Gleich am nächsten Morgen folgte eine weitere Session. Angespornt vom Sound des Flying Bulls Helikopters, der die Action aus der Luft filmte, zeigten alle Queens Höchstleistungen. Auch die anwesenden Media Crews wurden Zeugen eines wahren Trickfeuerwerks – viele von ihnen waren eigens für den Foto- und Videocontest angereist. Völkl Marker Teamfahrerin Coline Ballet-Baz legte ein paar extrem beeindruckende Lazy Boy 360s in den Schnee, während Lisa Zimmermann einen schier unfassbaren Double Cork 1260 aus dem Ärmel schüttelte – der Double Cork feierte Dank Lisa seine Nine Queens Premiere. Jamie Crane-Mauzy konnte mit einen riesigen Doube Backflip aufwarten und landete sogar fast einen Kangaroo Flip, was eine weitere Weltpremiere bedeutet hätte. Da der Event gerade erst seine Halbzeit erreicht hat, darf man gespannt sein, welche Tricks die Girls noch aus sich und den Nine Qeens Obstacles herausholen.

NineQueens_byChristophSchoech

Schon in den vergangenen Jahren waren die Experten von Schneestern für den Bau des Setups zuständig und wie zu erwarten war, haben sie sich wieder einmal selbst übertroffen. Das weltbekannte Nine Queens Obstacle, auch „Chateau“ genannt, ist noch einmal größer geworden und misst jetzt 23 Meter vom Takeoff bis zur Landung, doch die Ladys legen meist noch ein paar Meter drauf. In das Chateau integriert sind zwei Hips zu denen man durch Tunnel gelangt, welche durch den Kicker gegraben wurden. Ein weiterer Tunnel  führt durch einen der zwei Schlosstürme zum Blue Tomato Downrail. Zusätzlich zum Chateau wurde ein zweites Obstacle mit dem Spitznamen „The Jib Tower“ gebaut das weitere Optionen bereithält: eine Quarterpipe inklusive Coping, eine Battleship Box und eine nicht zu verachtende Gap to Downbox sind alle nahtlos in dem spektakulärem Feature vereint das man einfach gesehen haben muss.

Gallery:

Noch haben die Queens ein paar Tage Zeit, um alle Features voll auszunutzen, bevor es dann am Samstag Zeit für das große Final, die Big Air Competition ist, bei der die Queen der Queens gekürt wird. Zum Contest sind Zuschauer willkommen, wer also in der Gegend ist, sollte sich auf jeden Fall das Chateau und die Nine Queens bewundern. Wer es am Samstag nicht schafft sich feinstes Freeskiing live zu Gemüte zu führen, darf sich auf einige Edits freuen, die in der folgenden Woche veröffentlicht werden. Viel Glück allen Queens!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production