Share

Videos

CLICK ON THE MOUNTAIN 2013 – And the winner is…

Der Click on the Mountain 2013 ist vorbei -- und es war ein voller Erfolg!
Bildschirmfoto 2013-03-13 um 15.48.08
Am 2. März wurden die Sieger der 5. Ausgabe des prestigeträchtigen Foto-Contests im Rahmen einer großen Party gefeiert -- Italian Style!
Wir gratulieren dem siegreichen Team um Fotograf Richard Felderer (ITA) mit seinen Ridern Giuliano Bordoni, Paolo Marazzi and Jacopo Tomain.

Courmayeur, 2 März 2013; 12 große Foto-Prints machten bereits seit Freitag nachmittag klar, worum sich dieses Wochenende drehen sollte… Jedes der 4 Teams hatte 3 Shots eingereicht, um einen ersten Eindruck der diversen Styles, Action und Emotionen zu vermitteln, die während der letzten Tage auf Film gebannt worden waren.

Nach dreistündiger, eingehender Prüfung durch die Judges vor Ort, unterstützt von 4 Online-Judges aus dem gesamten Alpenraum, stand fest, welches Team am Samstag Abend zum Sieger gekrönt werden sollte. Unter dem Aspekt, das Potential des Gebiets um Courmayeur möglichst umfassend einzufangen, hatte jedes Team 20 Shots eingereicht.

Samstag kamen Foto-Fans, die Freerider des Aosta-Tals, Schaulustige und die Teams bei Wein, Prosciutto und Fondue zusammen,  um diesen Abend einzuläuten. Sean Balmer’s Event Video wurde präsentiert, bevor schlußendlich die Werke der Teams präsentiert wurden. Nach den Slideshows der Teams Alessandro Belluscio (ITA), Richard Felderer (ITA), Louis Garnier (FRA) und Roman Lachner (GER) verkündete die Jury den Sieger des COTM 2013:

Aus der eindrucksvollen Sammlung all der verschiedenen Teams, Stile und Blickwinkel stach die Auswahl von Richard Felderer besonders hervor.

„Die Woche bevor wir hier ankamen, hatte ich noch mit Giuliano ttelefoniert, und ihn gefragt, was er davon halten würde, auf den Gletschern des Mont Blanc zu übernachten. Er und die anderen Jungs waren sofort dabei -- also haben wir das durchgezogen. Es war sicher keine einfache Aktion, wir hatten -20°C in der Nacht, aber wir haben all unsere Energie in das Shooting gesteckt. Wir hatten verbindende Momente während dieser Aktion, unsere Freundschaft ist stärker geworden. Ich bin froh, dass die Judges dieses Aufwand zu schätzen wussten -- und natürlich auch die Fotos!“ sagte Richard Felderer.
Die Slideshows der Team findet ihr hier:
Alo Belluscio (ITA)

Richard Felderer (ITA) 

Louis Garnier (FRA) 

Roman Lachner (GER)

Party on!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production