Share

News

Neues Heft ist da!!! Preview Skiing Mag No. 69

Hurra, hurra, das neue Skiing Mag ist da. Für alle die es noch nicht zum Kiosk geschafft haben und für die bei denen die Post wieder mal etwas auf sich warten lässt, haben wir hier für Euch eine kleine Vorschau in unser neues Heft.

ANDY MAHRE – UND DER ARM WURDE BUNT

Schon Andys Vater Steve hinterließ im Skisport seinen Fußabdruck. 1982 sicherte sich der extro­vertierte Amerikaner den Weltmeistertitel im Riesenslalom und hat seinen unverkennbaren Stil natürlich seinem Sohn in die Wiege gelegt…

TIM DRUTSCHI INTERVIEW

Aufgewachsen in Alyeska verließ Tim mit 17 Jahren Alaska, um auch den Rest der Welt mit seinem Freeski-Talent zu beglücken. Damals hatte er noch einen klaren Fokus auf Park und Pipe mit den X Games als großem Ziel. Nach einigen Saisons im Contest-Geschäft merkte er aber, wofür sein Herz schlägt: Powder! Mit seinem spielerischen Style killt es der Saga-Athlet an den Big Faces in seiner Heimat AK, aber vor allem seine Mad Skills im Backcountry machen ihn aus. So war er 2010 der Erste, der Chad’s Gap mit einem Inverted Double clearen konnte. Ladys und Gents – „Mr. Dirt-Ski“, dessen Style eigentlich total clean ist… 

FANTASY CAMP – ABENTEUER CAMPING IN AK

Viele Dinge gehen dir durch den Kopf, wenn du dich so weit draußen in der Einsamkeit Alaskas befindest. Vor allem wenn du bei den Schneegöttern in Ungnade gefallen zu sein scheinst und diese dir denkbar ungünstige Bedingungen bescheren. Deine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.
Mit TGR und Sammy Carlson auf Alaska Mission. Die ganze Story gibt es im neuen Heft…

AHMET DADALI
– Keep it real, Keep it small, one thousand percent or nothing at all.

Dieses Interview war eigentlich schon lange überfällig. Ahmet Dadali ist nämlich mit Sicherheit keiner, der sich in den mittlerweile schon überschäumenden Freeski-Einheitsbrei einrühren lässt. Er sticht he- raus und das nicht nur wegen seines osmanisch klingenden Namens. Sein Style ist kompromisslos, sowohl Urban als auch im Backcountry. Leider wurde ihm dieser schon des Öfteren zum Verhängnis. Die Liste seiner Verletzungen in den letzten Saisons liest sich fast schon wie ein Medizinbuch. Daher war es etwas schwierig, an gutes Bildmaterials des Shredders von der East Coast zu kommen. Kein Hindernis für uns, dieses Interview trotzdem zu führen. Ahmet hat sich seinen Weg zurück ins Game erkämpft und eckt dabei wegen seiner nicht immer ganz kon- formen Ansichten auch schon mal an. Beste Voraussetzungen also für ein interessantes Interview mit einem, der was zu sagen hat.
Full Interview in Skiing Magazine No.69!

GALLERY

Nicht nur Sean Pettit bereichert unsere neue Gallery mit edlen BC Tricks!

SAAS-FEE …like ice in the sunshine

Saas-Fee fängt da an, wo andere Gebiete aufhören. Auf 1.800 Metern. Da steht statt Bergstation und Gipfelkreuz erst mal ein Parkhaus, das alle Autos abfängt; am Ortsrand ist Schluss mit Benzin. Saas-Fee ist au- tofrei. Okay, das ist etwas nervig, aber eben ökologisch und deswegen gut. Punkt. Zurück zur Höhe: Diese macht es möglich, beinahe 365 Tage im Jahr seine Spuren im Schnee zu hinterlassen. Die Metro-Alpin- Standseilbahn bringt einen unterirdisch rauf auf den Allalin, wo eine einzigartige Aussicht auf geschlagene 13 Viertausendergipfel wartet.
Wir stellen das Gebiet im Heft für Freerider und Freestyler vor…

SATORI – Junkies on a Buget – 48 Stunden Einsatz

Letztes Jahr hatte „Junkies on a Budget“ mit „Space“ seine Pre­miere gefeiert und bei den IF3 Film Festivals auf Anhieb Preise einsacken können. Vier Crews bekamen daraufhin im Winter 2012/13 jeweils einen Batzen Kohle, um unabhängig voneinander ihre Videosegmente zu produzieren, die später mit einer Rahmen­handlung zu einem kompletten Film zusammengefügt werden sollten. Nach dem gelungenen Start war schnell klar, dass die Fortsetzung dieses ungewöhnlichen Projekts noch besser, größer und spektakulärer werden musste.
Full Story im Mag!

GET DEIN ABO HIER!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production