Share

Partys

Warren Miller´s „Ticket To Ride“ geht auf Premieren Tour

Eigentlich funktioniert so ein Powdertag im Backcountry ja völlig ohne Skipass und Liftkarte und so fragt man sich doch, was es im neuesten Warren Miller Spektakel mit dem TICKET auf sich hat?

Skikünstler Colter Hinchliffe liefert die wohl beste Antwort. Für ihn ist das TICKET TO RIDE eine Art Freifahrtschein, das Leben zu genießen.
Kollege Pep Fujas hat diesen Joker ziemlich oft gezogen und ist –wohl auch deshalb- heute einer der besten Freerider der Welt. Am Freeskiing schätzt er die Freiheit, ohne Pfade oder Wege seine Lines zu ziehen und beweist in seinem Segment in Tordrillo, Alsaska recht eindrucksvoll, was sich mit derartiger Freiheit so alles anstellen lässt!

Mit TICKET TO RIDE eröffnet Warren Miller auch dieses Jahr eine pulvrig rasante Skisaison und schon die ersten Bilder aus dem Trailer lassen einen in den Keller laufen, um die Skier ein- zuwachsen und die Batterien im Lawinenpiepser zu wechseln!

Gewinne 2 Tickets für eine Premiere Deiner Wahl!

Wenn ihr Glück habt, fällt euch das „Ticket to Ride“ ohne größere Anstrengung in die Hände. Zum Debüt des Films in München verlosen wir nämlich dreimal zwei Tickets und für sieben weitere Termine jeweils zwei Eintrittskarten. Alles was ihr tun müsst: Schickt uns bis 22. Oktober 2013 eine E-Mail mit dem Betreff „Ticket to Ride“ an online@skiingmag.de und schreibt darin auch euren Wunschtermin. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann schon bald in München, wenn der Kinosessel zum 64. Mal Großvater Millers Schenkel wird und er uns ein weiteres Freeski-Märchen erzählt.

f082d5d59fDer größte Glückspilz von Euch gewinnt mit der eingesendeten Email sogar ein  Paar KÄstle James XX90 Länge 185

WM_TTR_Anzeige_Skiing.indd

Die weltbesten Rider wirbeln Seite an Seite mit furchtlosen Rednecks unberührten Tiefschnee auf und zeichnen geschmeidige Firstlines in scheinbar unbefahrbar schroffe Steihänge. Bilderbuchgleiche Skispots werden zur Kulisse für über 25 Topathleten:

GRÖNLAND – Guaranteed to freeze your ass off…

Das war einmal: Früher galt Grönland als eine der kältesten und schneesichers- ten Gegenden auf unserem Planeten. Heute beginnt es zu tauen.
Davon konnten sich Ted Ligety, Doug Stoup, Michelle Parker und Mark Abma live vor Ort überzeugen. Denn Grönland überraschte sie während der Dreharbeiten zum 64. Warren-Miller-Film TICKET TO RIDE im Mai 2013 mit dem wärmsten Winter seit 40 Jahren. „Leider hatten wir nicht die besten Bedingungen,“ schreibt Ted Ligety in seinem Blog, „gerade einmal 10 Zentimeter Neuschnee auf hart überfrorenem Gletschereis.“ Und gibt zu, dass an dem ganzen Gerede vom Klimawandel anscheinend doch was dran sein muss…

SCHWEIZ – Grüezi wohl, Mr. Davenport!

Die Skiabfahrt vom Eiger stand schon lange auf seiner To-do-Liste, jetzt hat Chris Davenport diesen Punkt endlich abgehakt. Egal ob hoch oder runter: der Eiger ist nicht zu unterschätzen. Doch mit Sigi Rumpfhuber als Kletterpartner erreicht er zumindest schon mal den Gipfel.

Und wenn die Sicht von dort oben etwas besser gewesen wären, hätten die beiden vielleicht sogar Sascha Schmid und Rolf Roethlisberger beim Telemarken zuschauen können. Denn die waren ein paar hundert Meter Luftlinie weiter in der Nähe von Mürren unterwegs.

NORWEGEN – Wie die Wikinger

Aurélien Ducroz und Kaylin Richardson hatten einen Plan: Freeriden in Norwegen und leben wie die Wikinger. Sicherlich, die Wikingerfrauen waren keine Püppchen, aber wahrscheinlich wären die beiden damals eher zum Wäschewaschen abkommandiert worden – und hätten den Männern beim Freeriden zusehen müssen: Gut, dass die Zeiten sich geändert haben!

VALDEZ, ALASKA – Dude, I miss you…

Im Winter sind Rob Kingwill und Seth Wescott fast nicht zu trennen. Und beim Heliboarding in Alaska erst recht nicht. Doch als Seth fort muss, um sich auf die olympischen Winterspiele vorzubereiten, stehen sie vor der schwierigen Frage, wie sie ihre Männerfreundschaft auch über die Distanz aufrecht erhalten können.

MONTANA – Powered by Nature

Man sagt, dass die Menschen in Montana über eine unglaubliche Energie verfügen. Kein Wunder, dass sich alle eine Scheibe davon abschneiden wollen:

Tyler Ceccanti, Josh Bibby, Elyse Saugstad, Keely Kelleher, Crystal Wright und Scott Schmidt mischen den nur spärlich besiedelten US-Bundesstaat gewaltig auf. Zum Freeriden ist hier Platz genug!

ASPEN – Winterspaß mit Biogas

Aspen Snowmass ist das einzige Ressort, das den Strom für seine vier Skigebiete, 13 Restaurants und 3 Hotels komplett aus einer Biogasanlage bezieht. Und dank des nachhaltig produzierten Stroms können Colter Hinchliffe, Gretchen Blei- ler, Aiden Sheahan, Chase Demeulenaere, Peter Olenick, Stian Davenport und Trey Humphrey hier ganz ohne ein schlechtes Gewissen shredden – auf der Piste und im Park.

MAMMOTH – SAVE Your Ticket To Ride!

Eine weitere Episode aus der Reihe „How To Yave Your Life“ mit Colby West. Dieses Mal zeigt er uns, wie man sein TICKET TO RIDE am besten verteidigt..

Ab dem 02. November 2013 tourt das legendäre Skimovie mit über 50 Terminen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Check dir dein TICKET TO RIDE:

warren-miller.eu 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production