Share

Foto: Fabian Gattlen

News

Megan Oldham und Andri Ragettli gewinnen den 7. Freeski World Cup Corvatsch 2019

Alle Ergebnisse und Siegerruns vom 7. Freeski World Cup in Corvatsch.

Foto: Fabian Gattlen

Das große Finale des 7. Freeski World Cup Corvatsch 2019 wurde am 30. März 2019 auf dem erstklassigen Slopestyle Setup im Corvatsch Park in Silvaplana bei St. Moritz ausgetragen. Einige der weltbesten Freeskier waren anlässlich des letzten Freestyle Skiing Weltcup Events der aktuellen Wettkampfsaison ins Engadin gereist. Am Ende waren es Andri Ragettli (SUI) und Megan Oldham (CAN), die sich als neue Freeski World Cup Corvatsch Sieger den größten Teil der insgesamt 50.000 Schweizer Franken freuten.

Wie vorbestellt, präsentierte sich der Corvatsch Park am Finaltag des letzten FIS Freestyle Ski Weltcup Events 2018/2019 mit strahlendem Sonnenschein und einem perfekt präparierten Slopestyle Kurs. Los ging´s um 13.00 Uhr mit dem ersten Lauf der Ladies. In einem spannenden Wettbewerb machten acht Athletinnen das Finale unter sich aus. Die Kanadierin Megan Oldham holte sich schließlich mit 84,51 Punkten und einem Lauf aus “switch left tails 270 on 270 out, left 270 safety, frontside 450 out, left 900 tail, switch left bio 900 mute, right 720 safety, blindside 450 out” die Goldmedaille. “Ich freue mich riesig, beim letzten Weltcup ganz oben auf dem Podium zu stehen,” strahlte die glückliche Siegerin. “Dies war meine erste Weltcup-Saison und ich bin sehr zufrieden mit meinen heutigen Run. Die Bedingungen waren perfekt und alles hat gepasst,” freute sich Megan. Auf dem 2. Platz landete die Vorjahressiegerin vom Corvatsch, Tess Ledeux (FRA), vor der Drittplatzierten Silvia Bertagna (ITA).

Bei den Männern war es der Schweizer Andri Ragettli, der mit seinem soliden zweiten Run aus “Switch lip on front swup rail transfer pretzel 270 out, switch left 450 safety, left 270 on 630 out, switch left double misty 1080 mute, switch right double misty 1260 bow and arrow, left triple cork 1620 safety, switch left 270 on 810 out” die Top Score von 93.71 Punkten erreichte und damit den Tagessieg für sich beanspruchte. “Dies war mein 5. World Cup Sieg in dieser Saison. Nachdem ich meinen ersten Run nicht landen konnte, war der Druck beim zweiten Lauf enorm gross,” erklärt Andri. “Aber ich konnte ihn durchbringen und bin dann auch auf dem 1. Platz gelandet. Was für ein Saisonende! Danke an die Corvatsch Park Crew für den besten Park überhaupt!”  Colby Stevenson (USA) wurde Zweiter und mit Fabian Bösch bestieg ein weiterer Schweizer Freeskier das Podium als Dritter.

Die vollständigen Ergebnisse der Ladies findet ihr hier und die Ergebnisse der Männer findet ihr hier. Alle Highlights des Spektakels könnt ihr euch hier nochmal ansehen. Auch die einzelnen Runs der Erstplatzierten haben wir für euch gelistet (siehe unten).

Sieger Runs LADIES:

  1. Platz Megan Oldham (CAN)

2. Platz Tess Ledeux (FRA)

3. Platz Silvia Bertagna (ITA)

 

Sieger Runs Men:

  1. Platz Andri Ragettli (SUI)

2. Platz Colby Stevenson (USA)


3. Platz Fabian Bösch (SUI)

Alle weitern Infos und Updates findet ihr unter: https://www.corvatsch.ch/freeski-world-cup-corvatsch/.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production