Share

Free60_LAAX_Entry_by_PhilippRuggli

News

LAAX eröffnet Natural Snowpark „Free60“

Zu Laax' heavy Setup kommt nun noch der Natural Snowpark Free60, der Freestyle und Freeride zusammenbringt.

Das Wintersportgebiet LAAX ist bekannt für Freestyle, vier abwechslungsreiche Snowparks für jedes Level sowie die größte Halfpipe der Welt. Seit vergangenem Wochenende steht Actionhungrigen ein weiterer, fünfter Snowpark zur Verfügung: Der neue Free60 Natural Snowpark zwischen Crap Sogn Gion und Plaun. Die Besonderheit: Die Elemente stehen im  unpräparierten Terrain, sind aus Holz gefertigt und mit ordentlich Pulverschnee überdeckt. 

Ein Tiefschneetraum wird wahr

Lange wurde die Eröffnung des Natural Parks „Free60“ ersehnt. Dank dem im Februar gefallenen Neuschnee stand ihr dann aber definitiv nichts mehr im Weg! Auf der Strecke vom Crap Sogn Gion nach Plaun stehen ab sofort zwei unterschiedliche Runs bereit, um befahren zu werden. Sie bestehen aus  aufeinanderfolgenden Elementen wie Ramps, Rails, Brücken, Pillows und Pale Jams. Rund 18 sind es an der Zahl. Gefertigt wurden die Elemente, auch genannt Obstacles, aus Holz  aus der Region von Mitgliedern des Pisten- und Rettungsteams sowie der Snowpark-Crew  von LAAX.

Free60_LAAX_FS_by_PhilippRuggli
Der Natural Snowpark F60 vereint Freestyle und Freeride.

Der Playground für ambitionierte Freerider*innen und Freestyler*innen

Dass der Free60 Snowpark eher fortgeschrittene bis sehr gute Fahrerinnen und Fahrer anspricht, ist den Initianten bewusst. Denn es wird schon einiges an Können  verlangt, die Ski durch den Tiefschnee zu manövrieren, zwischendurch stylische Tricks über die Obstacles zu zaubern und diese auch noch sicher zu landen. Nichtsdestotrotz war es dem Team ein Anliegen, Elemente für unterschiedliche  Fahrniveaus einzubauen, sodass man sich langsam an die größeren und schwierigeren Obstacles herantasten kann.

Über den offiziellen Öffnungsstatus des Free60 Snowparks könnt ihr euch auf der Live-Seite unter live.flimslaax.com/snowparks informieren. Let´s Shred!!

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production