Share

Others

Killer Loop präsentiert das “Museum of Extreme”: Wo Grenzen zwischen Kunst und Abenteuer verschwimmen. 1. Stop: STOCKHOLM

Am 2. Oktober hat das “Museum of Extreme” in Stockholm erstmalig seine Pforten geöffnet. Bei Einbruch der Dunkelheit hielt der Killer Loop Van inmitten des malerischen Parks Rålambshovsparken und verwandelte den Schauplatz mittels Kinect Video Mapping in ein virtuelles Museum. Die Ausstellung zeigt die fantastischen Bilder des bekannten Actionsport-Fotografen Daniel Mansson (SWE), der selbst vor Ort war und den Besuchern tiefe Einblicke in seine Werke gewährte.
Einen ersten Eindruck vom gestrigen Event gibt es hier:

Das “Museum of Extreme” ist ein interaktiver Event, bei dem Emotionen, Leidenschaft und das Ringen um das Einfangen von extremen Bildern in einem städtischen Rahmen gezeigt werden. Mit speziellen Technologien werden die ausgestellten Fotos neu erlebbar gemacht. Gestern startete die Killer Loop Crew ihren zweiwöchigen Road Trip quer durch Europa, der sie von Stockholm über Berlin, Barcelona bis nach Mailand bringen wird. Um 19.00 Uhr war am Mittwoch im Park

durch ihre Bewegungen die Bilder selbst steuern und so verdeckte Informationen und Inhalte enthüllen konnten. Der Besuch des Museums ist eine Reise in ferne Gegenden und soll das Gefühl für die extremen Bedingungen vermitteln, unter denen die Bilder aufgenommen wurden.

Daniel Månsson und viele seiner Surfkollegen, wie Tim Latte, waren gestern beim ersten Stop des “Museum of Extreme” anwesend und die Besucher konnten vom Fotografen persönlich mehr über seine Vision und Techniken erfahren. Daniel Månsson ist ein Fotograf im Dokumentarstil, bekannt für den gekonnten Einsatz von natürlichem Licht, um Gegenstände zu definieren und Geschichten zu erzählen. Er hat drei Bücher mit seinen Bildern herausgegeben, ”FACES OF SKATEBOARDING” und ”SUPER” – die ihm Förderpreise von Swedish Authors einbrachten – und sein neuestes Buch ”COLD WATER SURFING”. 2010 erhielt er den Förderpreis der Hasselblad-Stiftung für Naturfotografie.

Um 21.00 Uhr erloschen alle Lichter der Installation und die Killer Loop Crew zog sich in ihren Van zurück, um ihre Reise am nächsten Tag fortzusetzen und das “Museum of Extreme” in die deutsche Hauptstadt zu tragen. Am Samstag 5. Oktober wird das Museum um 20.00 Uhr in Berlin in der Malzfabrik öffnen. Dort werden die herausragenden Werke des italienischen Fotografen Alessandro Belluscio gezeigt. Verfolgt den Road Trip der Killer Loop Crew über ihr Video-Reisetagebuch: museumofextreme.tumblr.com.

Das Museum of Extreme ist eine Kooperation von Killer Loop, Adapt Sweden und 72andSunny NL.

Rålambshovsparken aus dem Nichts ein Museum

entstanden, das mehr als 150 Besucher und viele Medienvertreter anzog, die

KILLER LOOP MUSEUM OF EXTREME ON THE ROAD

1/10 DI START IN UMEÅ
2/10 MI STOCKHOLM EVENT mit DANIEL MÅNSSON
5/10 SA BERLIN EVENT
9/10 MI BARCELONA EVENT
12/10 SA MAILAND EVENT mit ALESSANDRO BELLUSCIO
16/10 MI ZURÜCK IN UMEÅ

Gallery:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production