Neuschnee, Stromausfall und über 100 motivierte Riders
Der erste Tag der 10. Style Session neigt sich zu Ende. Trotz 50 Zentimeter Neuschnee und anfänglichem Stromausfall im Dorf präsentierte sich Punkt 12 Uhr ein perfekt präpariertes Setup, ready für die 21 Crews aus der ganzen Schweiz. Sogar das Nitro Team aus Deutschland ist angereist. Die Fahrer zeigten keine Blösse und rockten den über Nacht erstellten Park mit sechs verschiedenen Jibbelementen und einem Kicker.
Wilde Verkleidung und verdiente Siege
An Kreativität in der Kleiderwahl fehlte es bei den Ridern nicht. Von Teddybären bis zu Hippies über Superheros waren viele Stylevarianten anzutreffen. Nicht nur der Style überzeugte, sondern auch das fahrerische Können. Bei den Girls staubte Caroline Höckel den ersten Platz und somit einen Nitrogutschein von CHF 300 ab. Als beste Rookie Crew entpuppten sich die „Bubga Bunga Berlusconi“ Crew mit Simon Bürki, Moritz Thönen, Michael Schärer, Lars Zinniker und Ralph Menth. Jedes Crewmitglied darf ein Gleis 7 mit nach Hause nehmen. Zudem können sie als Team für CHF 1‘500 bei Nitro einkaufen gehen.
16 Crews haben sich für den 2. Tag qualifiziert
Morgen geht das Crewbattle in die zweite Runde. Die besten 16 Crews von heute batteln sich morgen noch einmal um das Finale. Der 1. Heat beginnt um 11.00 Uhr an derselben Location im Dorf, direkt neben der Eisbahn beim Kalbermatten-Lift. Mit dabei sind folgende Crews:
Weitere Infos zur Style Session unter www.stylesession.ch
Share