Share

News

Jib King 2015

Pünktlich zu Beginn des neues Jahres startete der Absolut Park in die diesjährige
Contestsaison. Der Jib King 2015 am 02. und 03. Januar bot zahlreichen Freeskiern in den Kategorien Boys U15, Girls und Men die Gelegenheit, ihre besten Tricks unter Beweis zu stellen und sich mit ein bisschen Glück und Geschick einen der vorderen Plätze, sowie zahlreiche Sachpreise zu sichern. Im großen Finale am original Air + Style Stairset konnte sich schlussendlich Lukas Müllauer den Titel des Jib Kings holen.Lisa Zimmermann wurde zur neuen Jib Queen gekürt.

Jib King 2015 Ski  -1

Traumhafte Wetterbedingungen und ein perfekt präparierter Jib Park begrüßten die rund 40 Freeskier am ersten Tag des Jib Kings 2015. Eine Auswahl von rund 12 Obstacles bot den Teilnehmern zahlreiche Möglichkeiten ihre Tricks individuell zu kombinieren, die von dem Judge-Team um Josh Absenger, insbesondere nach Kreativität, Style und Technik, bewertet wurden. Alle Fahrer, unterteilt in die Kategorien Men, Girls und Boys U15 hatten zwei Durchgänge, der Beste zählte bei den Girls und Boys für das Endergebnis, während die Männer um den Einzug der Top Acht ins Finale am Air + Style Stairset, kämpften.

Jib King 2015 Ski  -2
Los ging es mit der Qualifikation der Männer, die von Beginn an starke Tricks auspackten und es der Konkurrenz nicht leicht machten in die nächste Runde einzuziehen. Viele zeigten eine Trickkombination am Jib Kicker, Down Rail und Flat Rail, aber auch Variationen, die den Jib Reifen und das neue Gas-Pipe Feature nutzten, wurden präsentiert. Der Kreativität der Rider waren keine Grenzen gesetzt und der Jib Park, zwischen Frauenalm und Chill House, wurde nach Strich und Faden auseinander genommen. Die besten Acht qualifizierten sich für das Finale am legendären Air + Style Stairset, bei dem jeder Rider vier Durchgänge hatte,
die besten zwei, unterschiedlichen Runs gingen in die Wertung ein. Abwechslung war somit vorprogrammiert! Schlussendlich konnte sich der Saalfelder Lukas Müllauer gegen seine Kontrahenten durchsetzen und sicherte sich mit einem Cab 540 und einem 270 on 270 off am Down Rail den Titel des Jib Kings 2015. „Ich bin schon drei Mal beim Jib King mitgefahren, aber noch nie ist es so gut gelaufen wie heute! Ich freue mich total und komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.“ – Lukas Müllauer. Auf Platz zwei landete Lukas Eisl vor Simon Grisseman auf Platz drei.

Jib King 2015 Ski  -3
Auch bei den Girls ging es heiß her: Die drei Teilnehmerinnen, alle samt Absolut Park Teamriderinnen, bewiesen einmal mehr, dass der Absolut Park das perfekte Trainingsareal für Freestyler ist. Gekonnt präsentierten sie ihre besten Tricks im frisch geshapten Jib Park und machten die Podiumsplätze unter sich aus. Am Ende schaffte es Vorjahressiegerin Lisa Zimmermann, mit einem Frontside 360 Bonk, 270 on am Down Rail und 450 off am Flat Rail, den Titel der Jib Queen zu verteidigen, ihre Teamkolleginnen Regina Rathgeb und Stefanie Mössler reihten sich auf Platz zwei und drei ein.

Jib King 2015 Ski  -5
Die Boys U15 zeigten technisch starke und kreative Runs, die beweisen, Österreichs Freeski Nachwuchs ist auf dem Vormarsch! Nach zwei Durchgängen stand fest, Fabio Doberauer schafft es in diesem Jahr ganz oben aufs Treppchen, mit einem Blindside 270 am Pole Jam, Hardway 270 on 270 off am Down Rail und einem beeindruckenden Switch on 630 off am Flat Rail ließ er die anderen Rider hinter sich. Max Oberwaller fuhr auf den zweiten Platz, vor Johannes Fritzenwallner auf Rang drei.

Jib King 2015 Ski  -4
Ein beeindruckender Jib Park, gute Stimmung und nicht zuletzt kreatives Riding auf hohem Niveau prägten den Jib King 2015 und bestätigten ihn einmal mehr als feste Größe im Contestkalender aller Jibber des Alpenraums. Zahlreiche Snowboarder und Freeskier, Freunde, Familien und begeisterte Touristen erfreuten sich an dem traditionellen Freestyle Event im Absolut Park und ließen sich von den zahlreichen Fahrern sowie Speaker Henry Jackson unterhaltsam ins neue Jahr begleiten. Bereits jetzt freuen sich alle Beteiligten auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Bildschirmfoto 2015-01-06 um 08.31.26

Weitere Informationen sind unter www.absolutpark.com abrufbar.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production