Erstmals in der 50-jährigen Geschichte findet die ISPO Munich, Weltleitmesse des Sports, von 1. bis 5. Februar 2021 rein digital statt. Knapp sieben Wochen vor Veranstaltungsbeginn haben sich bereits zahlreiche internationale Marken angemeldet, die sich und ihre Produkte in der Expo Area präsentieren. Ergänzend erwartet die Teilnehmer ein umfangreiches Konferenzprogramm. Dieses ist an jedem Tag einem anderen Themenschwerpunkt gewidmet: Von Kreativität über Digitalisierung und Gesundheit bis hin zu Nachhaltigkeit.
Die ISPO Munich ist auch im virtuellen Format die zentrale Plattform für die internationale Sportbranche. Branchengrößen wie adidas Terrex, Gore, Mammut, icebreaker und YKK beweisen ihr Vertrauen, indem sie sich vollumfänglich als Event Partner engagieren. Hinzu kommt die Unterstützung weiterer namhafter Unternehmen, Verbände und Organisationen aus allen Bereichen des Sports, darunter die Deutsche Sporthilfe, die European Championships Munich 2022, die European Outdoor Group und die World Federation of the Sporting Goods Industry.
Neben der Vorstellung neuer Kollektionen und Produkte in den digitalen Brandrooms der Expo Area stehen übergeordneten Themen und Trends im Fokus der Veranstaltung: Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat gezeigt, welchen wachsenden Stellenwert Sport und Outdoor in der Gesellschaft haben und wie sie helfen können, Krisen zu überwinden. Die Konsequenzen und der Nutzen für die Branche werden im Konferenzprogramm präsentiert, interpretiert und diskutiert. Jeder Tag ist einem übergreifenden Thema gewidmet: Kreativität. Digitalisierung, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Zum hochkarätigen interdisziplinären Sprecherfeld gehören bereits Vertreter der BMW Group, des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit, von Microsoft, Nielsen Sports und YouTube, aber auch Spitzensportler wie der katalanische Ultramarathonläufer und Alpinist Kilian Jornet.