Share

Videos

Hochkönig Style Championship 2012 – Spring Shred im Blue Tomato Kings Park

http://mpora.com/videos/ag3v4a7PZ Mit einer Spring-Session ging die Style Championship Tour und der QParks Tourstop im Blue Tomato Kings Park Hochkönig am vergangenen Samstag zu Ende. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen genossen zahlreiche Rider sowie Zuschauer einen spannenden und spektakulären Event in Mühlbach am Hochkönig. Live DJ, Schnitzelsemmeln, Moderation, kühle Getränke und fette Freestyle Action – was will man mehr?

Der Blue Tomato Kings Park in Mühlbach am Hochkönig ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Diese Saison erweitert auf insgesamt 4 Park Areale, ist Freestyle Fun auf 1,8 km Pistenlänge garantiert. Der schon seit Jahren lokal etablierte Hochkönig Style Championship Event war heuer erstmals Teil der QParks Tour und machte seinem Namen alle Ehre: Style Faktor pur! Ein fettes Dankeschön an dieser Stelle an die Shapecrew rund um Parkdesigenr Karl Sanders, die trotz der frühlingshaften Temperaturen ein 1A Set-Up hinzauberten. Dieses bestand aus einer zweier Kickerline mit jeweils zwei Absprüngen zwischen 8 und 14 Meter, einer Jibsection mit Canon Rail un A-Frame Box sowie einer Endsection mit einer Buttebox und einer Jibtube. Speaker und „Rundum Entertainer“ Felix Prankl kommentieret die ganze Aktion, unterstütz von den chilligen Beats von Headshaper und Freizeit-DJ Ricky Lalos.

Younggungs rocken das Set-Up
In der Qualifikation ging es Schlag auf Schlag nach dem Motto „2 Runs, best one counts“. Nach der ersten Eliminierung blieben noch die besten 8 Freeskie Men sowie die besten 5 Rookies fürs Finale über. Das Finale war an Spannung kaum zu toppen, vor allem die Rookies gaben ordentlich Gas! Bei den Freeski Rookies setze sich „Mr.Mayrhofen Freeski Open“ Jakob Gratzer vor dem Dorfgasteiner Simon Hutter und dem Saalfeldner Lukas Müllauer durch! Mit seinem 3. Platz führt Lukas führt somit auch in der Rookie QParks Tour Gesamtwertung!

Das Battle der Ladies & Gentlemen
Mit jeder Menge Style und mit einem hohen Riding Level überzeugten auch die „Großen“. Bei Den Freeski Men triumphierte der Schladminger Alex Moser und sicherte sich den ersten Platz vor Martin Hauck und Tobi Gratz. Auch bei den Ladies ging es heiß her. Die erst 16-jährige Lisa Zimmermann sicherte sich bei den Freeski Girls den Sieg vor Maria Blersch und Gemma Middlo.

It’s all about the Style
Der „Best Trick“ Award bei ging an den Schladminger Martin Hauck mit einem imposanten „Cork 630 blindside out“ auf der Canon Rail.
Hier findet ihr die gesamte Ergebnisliste!

Die QParks Tour geht weiter!
Bald gibt es für alle Rider eine weitere Möglichkeit wichtige QParks Tourpunkte zu sammeln. Für alle Freeskier geht’s am 17.März weiter mit dem O’Neill Kirschbaum Battle im STANTON Park. Stay tuned for more DRAMA & GLORY!

Check die Gallery

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production