Share

News

Kaunertal Spring Classics 2012

Noch immer nicht genug vom Winter? Vom 14. April bis 28. Mai 2012 finden die traditionellen Spring Classics statt. Neben mehreren Events und Sessions dürfte dieses Jahr das rennovierte Parksetup als Argument reichen, um ins Kaunertal (Tirol) zu pilgern.

Und wenn die Sonne auch noch so brennt: der Gletscherschnee hält sich hartnäckig. Basis des neuen Funparks, der diesen Frühling in veränderter Lage ins Skigebiet gezimmert wurde. Er befindet sich zwar weiterhin in unmittelbarer Nähe zum bisherigen Areal, die Ausrichtung im angrenzende Gelände hat jedoch ein entscheidenen Vorteil: das steilere Gefälle bietet bessere Bedingungen für die Gestaltung der Obstacles und Lines. So konnten die Organisatoren unter anderem die Anzahl der Obstacles erhöhen, die in einem Run gefahren werden können.

Schon im Winter wurden die Tables der nagelneuen 2er Pro Kickerline vorbereitet, nun haben Shredder sechs Wochen lang das passenden Set Up, um in entspannter Frühsommeratmosphäre durch den Park zu nageln. Die beiden Lines (Pro & Medium) sind miteinander kombinierbar, so können neben den beiden Pro Kickern noch zwei Medium Kicker, mehrere Bumps und diverse Rails und Boxen in die Line eingegliedert werden. Insgesamt sind in der Jib Line elf Obstacles in einem Run fahrbar. Mehr Infos unter www.snowpark-kaunertal.com.

Das Rahmenprogramm (Aktionen & Sessions):
14.04.2012              Opening Day – Welcome Würschtl For Free
21. -- 29.04.2012     Line Team Days
12. -- 13.05.2012      freeskiers.net Spring Weekend
17.05.2012               Barbecue Session
19.05.2012               game of go-shred
26.05.2012              Soccer Tournament
27.05.2012              Butter bei die Fische
28.05.2012              Last Spring Park Day

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Spring Classics im Video

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production