Share

News

Hochkarätiges internationales Starterfeld beim OPEN FACES AXAMER LIZUM

Erstmals wurde der OPEN FACES AXAMER LIZUM als 3-Stern-Freeride World Qualifier ausgetragen, dementsprechend hochkarätig waren Leistungsdichte und Starterfeld in der Lizum. Zum ersten Mal in der Geschichte der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS presented by XS Power Drink stammen die Sieger aus gleich vier verschiedenen Nationen.

Zenzmaier_Williman_OF_AxamerLizum_MIA_D46A0803_klein

Bei perfekten äußeren Bedingungen konnten in der Axamer Lizum heute vor allem die internationalen Rider überzeugen und zeigten speedige Lines und spektakuläre Moves. Bei den Ski Herren ließ Freeride World Tour-Rider Neil David Williman keine Zweifel aufkommen. Der Neuseeländer zeigte einen sicheren Run im oberen Bereich des Faces und beendete seinen Lauf mit einem perfekt gestandenen Backflip: „In meinen letzten World Tour Rennen bin ich gestürzt, der heutige Contest ist super für mein Selbstvertrauen. Ich habe in dieser Saison viel in der Axamer Lizum trainiert, dieses Resort hat einen guten Vibe. Super genial“, freut sich der Neuseeländer. Über den zweiten Platz jubelte der Innsbrucker Julian Zenzmaier: „Heute hat einfach alles zusammen gepasst. Ich bin echt happy mit dem Ergebnis. Bei den letzten beiden Contests bin ich gestürzt, umso mehr freut mich die Platzierung.“ Platz drei sicherte sich Ivan Malakhov.

rUYy5XY7HeYFdE1T2xjP1aPdQtOB-kLcLpV06GXEWl8

Bei den Ski Damen feierte die Russin Anna Khankevich ihren ersten Sieg auf österreichischem Boden: „Die Schneeverhältnisse in diesem Winter sind sehr interessant. Es war schwierig, eine Line zu finden, die sowohl Sprünge, als auch schnelle Schwünge zulässt. Es war eine große Herausforderung für mich, hier eine kreative Line herauszufiltern, das ist mir dann aber gut geglückt.“ Zweite wurde Arianna Tricomi (ITA), die mit ihrem sauber gestandenen 360 die Damenwertung nochmals aufwertete und sich zugleich auch zur XS Power Drink Style Queen krönte. Als beste Österreicherin bei den Ski Damen landete die Salzburgerin Sabine Schipflinger auf Rang 3.

Style King und Queen by XS Power Drink

Style King in der Axamer Lizum wurde der Fieberbrunner Clemens Bergmann, dank eines Backside 360 mit Mute Grab‘. Bei den Damen ließ die Italienerin Arianna Tricome ihren sauber gestandenen 360 für sich sprechen. Die beiden gewinnen jeweils 100 Euro in bar.

Ergebnisse FWQ***OPEN FACES AXAMER LIZUM:

Ski Damen:

  1. Anna Khankevich (RUS)
  2. Arianna Tricomi (ITA)
  3. Sabine Schipflinger (AUT)

Ski Herren:

  1. Neil David Williman (NZL)
  2. Julian Theking (AUT)
  3. Ivan Malakhov (RUS)Bildschirmfoto 2014-02-17 um 17.37.07Bildschirmfoto 2014-02-17 um 17.37.28

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production